ICQ Clone

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen :)

nach dem mir der Standart ICQ (icq.com) laufend abstürzt suche ich eine stabile Alternative. Neben Nachrichten währe es kewl wenn er auch Dateien zwischen XP und OS X Usern austauschen könnte.

Schönen Tag
Robin
 
Schau dir mal Adium und Fire an (macupdate.com ist dein Freund). kewl ;)
 
Bei Audium und Fire hab ich es aber noch nicht hinbekommen, Dateien hin und her zu schieben. :(
 
Kann man über iChat nicht mit ICQ Nutzern quatschen ?
 
snady schrieb:
Kann man über iChat nicht mit ICQ Nutzern quatschen ?

doch, geht. aber ich kann ichat nicht starten ohne dass ich die inet-verbindung kappe und nach dem start von ichat die verbindung wieder herstelle. :( adium is suppi, taugt allerdings nicht zum tauschen, wenn dein gegenüber nicht auch adium hat.
 
Files tauschen ueber ICQ geht soweit ich weiß nur mit dem schrottigen Original ICQ. Ansonsten kann man nur hoffen, dass der ICQ-Filetransfer bald in AdiumX eingebaut wird. Fehlt mir momentan auch stark.
 
mit skype funktioniert es
 
proteus is find ich der beste icq-clone, müsste bei www.downloads.com zu finden sein.
file transfers gibts da nur für msn und die sind auch geschwindigkeitsmässig ziemlich mies gewesen.
 
snady schrieb:
Kann man über iChat nicht mit ICQ Nutzern quatschen ?

schon, aber man muss die Namen manuell nachtragen
 
Zurück
Oben Unten