ICQ-Clients wählen sich nicht mehr ein

F

fuhgawz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
290
Reaktionspunkte
2
Hi,

seit gestern, nach einem gescheiterten Filetransfer (Adium ist dabei abgeschmiert), will sich kein Programm welches ICQ unterstütz mehr einwählen.
Ich habe Adium, Proteus und ichat probiert. Mein ICQ-Account funktioniert jedoch noch. Über ICQ2go kann ich mich einloggen und auch chatten.

Woran kann das liegen.
Habe OSX 10.4.4 alle Softwareupdates.
Alle PRogramme versuchen sich unendlich lange einzuwählen. Bei Adium kommt dann irgendwann nen gaim-error.

Kann denn eventuell jemand helfen?

alex
 
hi,

danke für die antwort.
es scheint wohl irgendein problem mit den os x-icq-porgs zu sein. ich glaube, dass sich die progs zu schnell versuchen, wieder einzuwählen. dadurch wird der account gesperrt. probiert man es in dieser sperre nochmals, wird diese wieder zurückgesetzt.
das komische ist nähmlich, dass mir das bisher schon zweimal passiert ist.
jeweils nach ca. 24h ging dann wieder alles wie vorher.
 
Ja, mußt ne Weile warten.. (Stunde oder so).

Wenn die Authentifizierung fehlschlägt, spinnen die Server oft rum von AOL, die habens einfach nicht im Griff.
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn die Authentifizierung fehlschlägt, spinnen die Server oft rum von AOL, die habens einfach nicht im Griff.

24h blocken ist zwar auch nicht die feine Art, aber ich habe einmal einfach so alle meine Kontakte verloren, und sie anscheinend auch mich - keine Ahnung ob Kopete (jaja, damals noch unter Linux) oder AOL schuld war, aber mein Vertrauen in ICQ hat das nicht gerade gestärkt :rolleyes:

lg xell
 
ja mich nervts halt echt nen bissel. gerade in der uni ist man auf messenger teilweise schon arg angewiesen.
ich zieh aufjedenfall meine lehre drau und mache noch accounts bei anderen anbietern auf, um nicht abhängig zu sein
 
Zurück
Oben Unten