ICQ Client

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich suche schon verzweifelt einen ICQ Client ...
Habe schon Aidum, ICQ 3.4 und Fire probiert - keines konnte mich überzeuegen. Proteus war super - nur nicht frei. Kennt jemand ein freies Programma alla Proteus?

Danke im Voraus,
mfg
 
Was spricht gegen Adium? Das ist wenn du mich fragst das Non-Plus-Ultra. Habe Proteus auch am Anfang gehabt aber wenn man Adium einmal richtig eingestellt hat dann kann kein anderer Client mithalten...
 
benutze auch adium und chatte mit diversen anderen messengern
sogar das versenden von dateien fktn ohne probleme
 
Hmm...also an Adium hat mich gestört daß ich von allen usern noch mal authoriesiert werden musste... bäh

Wie schauts eigentlich mit ner neuen ICQ-Version für den Mac aus? Rein theoretisch würde die aktuelle selbst noch unter os9 laufen ... was nicht schlimm ist, aber relativ merkwürdig =(
 
ja, adium find ich auch super.
allerdings stört mich ein hinweisfenster für msn das immer beim anmelden kommt, passport not verified
nur weil ich kein hotmail konto habe.
 
@trusted host:
Kommt bei mir nie.

@*.adium-nicht-nutzer:
Ich kann Adium wärmstens empfehlen. Habe vorher immer Trillian benutzt.
Zwar dauerte es einen Tag, bis ich hinter die ganze Konfiguration gestiegen bin, bin jetzt aber sehr froh, Adium zu haben.

Im gegensatz zu Fire natürlich unschlagbar.

gib Adium einfach noch eine Chance und teste es mal 5 Tage oder so.
 
@mctaetus
is ein hinweisfenster, welches nach dem einloggen in den msn account kommt. ist dein konto verifiziert? habe früher gaim benutzt, da stand immer hinter meinen msn namen not verified.
ich würde diese hinweisfenster ja abstellen, finde aber leider keine möglichkeit.
 
Ach jetzt weiß ich, was Du meinst. Entschuldige. Hatte überlesen, dass Du kein hotmail konto hast...
 
Hat Adium auch so etwas wie den ICQ Floater, also ein aufs Minimum reduziertes Icon, das anzeigt ob neue MSGs eingetroffen sind und welchen Online-Status man hat?
 
Ich hatte mit Aidum einige Probleme - Programmabsturtz bei Datenübertragung, Avatar funktioniert nicht, teilweise Inkompatibilität zu ICQ5
 
Pred schrieb:
Hat Adium auch so etwas wie den ICQ Floater, also ein aufs Minimum reduziertes Icon, das anzeigt ob neue MSGs eingetroffen sind und welchen Online-Status man hat?

www.growl.info wär vllt was für dich. Den Online- Status und dass Nachrichten eingetroffen sind (aber nicht welche, nur von wem) siehst du am Dock- Icon.

Gruß,

macmadrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten