Benutzerdefinierte Suche

icq client oder ähnliches

  1. johnRambo

    johnRambo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen.
    also, ich suche irgendwas um mathe formeln auszutauschen.
    dieses etwas müsste mit windows verträglich sein.

    gruss john
     
    johnRambo, 17.11.2004
  2. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    da gäbe es icq selbst (icq.com).
    Als client auf dem mac kannst Du auch iChat verwenden.

    Anmeldung geht unter go.icq.com ... dort so tun, als würdest Du Dich einloggen wollen. Es öffnet sich ein Fenster, dass so aussieht wie ein Messanger (richtig geschrieben???).

    ICQ-Nummer merken, aufschreiben oder sonst was. Dann in's iChat gehen und neuen Accoun anlegen. AIM als Dienst auswählen und bei Benutzernamen die ICQ-Nummer eintragen und entsprechedes Passwort.

    Als alternatives Programm gibts "Fire". Zum runterlöaden geh mal auf versiontracker.com. Das kostet nix.
    Vorteil von dem Ding: Du kannst mehere ICQ, AIM, Yahoo ... Acounts nebeneinander laufen lassen.
    Ich nutze Fire und bin damit super zufrieden.


    Und Mathe-Formeln lassen sich damit auch gut austauschen.
     
    dackel, 17.11.2004
  3. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    @dackel, bist du sicher? Er meint nicht Mathe Formel wie 1*2+5 sondern denk ich eher sowas:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Thommy, 17.11.2004
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Nein :D , "Messenger"
     
    Sergeant Pepper, 17.11.2004
  5. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    hmm direkt "als Text" mit Sicherheit nicht.

    Wenn es die Formel jedoch als Bild gibt, kannst Du mit icq etc. auch Bilder übertragen.

    Formel in Bild wandeln (weg 1):

    - Formel ist auf Bildschirm zu sehen
    - Tasten Apfel+ctrl+Shift+4 drücken
    - Formel markieren
    - Programm "Vorschau" öffnen
    - Tasten Apfel+V drücken
    - speichern unter "sonstwas"


    Formel in Bild wandeln (weg 2):

    - Formel ist auf Bildschirm zu sehen
    - Tasten Apfel+Shift+4 drücken (also wie oben nur ohne ctrl)
    - Formel markieren
    - auf dem Schreibtisch ist jetzt ein pdf-Dokument mit der Formel


    Beide Dateien (Bild und pdf) lassen sich in icq übertragen.



    @Sergeant Pepper: Danke! ;-)
     
    dackel, 17.11.2004
  6. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Naja etwas aufwendig oder?

    Also um es mal kurz zu machen :) Ich hab z.Z. noch keinen ICQ Client gesehen, der solche Formatieren kann, wie z.B. LATEX. Aber evtl. gibts ja mal ein Plugin dafür...
     
    Thommy, 17.11.2004
  7. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    @Dackel: Bei funktioniert die Datei-Übertragung mit ICQ nicht wirklich gut, wenn überhaupt.

    @JohnRambo: Neben Original-ICQ gibt's noch Proteus, AdiumX (einfach mal versiontracker.com besuchen).

    Gruß,

    macmadrid
     
    dejes, 17.11.2004
  8. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    weiterhin nebnen Original-ICQ eben auch "Fire".

    Wenn die Dateiübetragung mit ICQ nicht so dolle ist, dann eben AIM (von AOL) nehmen. Dürfte dann aber genau so langsam sein, weil das quasi das gleiche ist.


    Einfach ist das nicht, aber wer spezielle Sachen übertragen möchte, sollte davon ausgehen, dass es nicht mit einem Mausklick geht. ;-(
     
    dackel, 17.11.2004
  9. johnRambo

    johnRambo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @thommy: miranda kann wohl sowas. gibts scheinbar aber nur für pc. irgendwas äquivalentes wird es jawohl auch für mac geben....
     
    johnRambo, 17.11.2004
  10. johnRambo

    johnRambo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    oder is es irgendwie möglich windows programme auf mac laufen zu lassen.
     
    johnRambo, 17.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - icq client oder
  1. Tocko
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    485
    starkiter
    08.03.2017
  2. jonimac

    ICQ auf mac

    jonimac, 09.10.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.380
    LosDosos
    10.10.2009
  3. Stefan R.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    735
    marckon
    03.07.2009
  4. kieler

    ICQ für Mac?

    kieler, 16.06.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.942
  5. froggo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    435