ICQ bzw Tools zum Benutzen von ICQ im OS X

M

Mc_Cool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin neuer mac user, bzw werde es hoffentlich bald. (MacBookPro bestellt)

da ich neben dem surfen auch mein ICQ laufen habe, stelle ich mir gerade die Frage ob es für das OS X ein tool oder sowas gibt, damit man ICQ nutzen kann.

ICQ scheint es ja nicht für mac zu geben, oder hab ich es nur nicht gefunden??? :(

es muß auch nicht umbedingt ein originales ICQ sein, ein tool wo ich mein ICQ-User nutzen kann würde mir auch reichen.

ich hoffe zumindest einer von euch weiß was ich meine und kann mir helfen.:kopfkratz:


P.S. über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden :confused:
 
Adium ist da sehr beliebt. :)
 
such mal nach adium.
 
Es gibt ICQ für den Mac, allerdings ist es schon vor Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden!
Aber es gibt ein tolles Rundumtool, was auch viele andere Messenger versteht, heißt Adium X, einfach mal bei Google suchen!
 
es muß auch nicht umbedingt ein originales ICQ sein
der original-client hinkt sowieso seit jahren irgendwo bei version 3 für osx

third-party-clients gibts jede menge. der beliebteste ist wohl adium.
sonst gehts natürlich auch mit dem osx-eigenen ichat
oder fire, proteus, etc etc
such dir einen aus.

edit: zu langsam
 
Die Suche hier ist nicht so toll ;)
Schau dir doch mal folgende Trefferliste in google an:

icq site:macuser.de

Ansonsten kann ich dir auch zu Adium raten, du kannst aber auch iChat mit einem Zusatztool für ICQ verwenden oder Proteus, was aber Shareware ist soweit mir bekannt. Gibt noch einige weitere aber das sind wohl die beliebtesten.
Viel Spass mit deinem neuen Mac.
 
ich seh schon hier bin ich richtig aufgehoben ich hatte nicht mit so vielen antworten gerechnet

besten dank
 
Hol dir Adium. Das ist, meiner Meinung nach, eindeutig der beste Client.
 
ist ja gut ich werde adium nutzen :wavey:

habs sogar schon runtergeladen. :hamma: jetzt fehlt nur noch der mac :D
 
Mc_Cool schrieb:
habs sogar schon runtergeladen. :hamma: jetzt fehlt nur noch der mac :D

Haste dir wenigstens gleich die neueste beta 1b15 geladen?
:D
 
dehose schrieb:
Haste dir wenigstens gleich die neueste beta 1b15 geladen?
Ich werd wohl nie verstehen warum man freiwillig eine Beta Version verwendet... :kopfkratz:

Sogar auf der Seite steht: "This is a beta; as such, things may not work properly."

Mein Adium X ist 0.89.1 und ich bin sehr zufrieden damit. :cool:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten