ICQ-Avatar bei Adium?

iTim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen..
wie kann man den ICQ-Avatar bei Adium einstellen?
ja schon klar wie das geht nur wie kann man Adium bzw den ICQ servern sagen dass die das auch bei den andern so anzeigen?
bisher sehen buddies immer nur Avatare aus windowszeiten oder teils auch gar keinen
gibts da irgendnen trick?
ich bastel auch gern rum wenns sein muss.. ^^

gruß,

tim
 
Da du ein Macbook hast: boote Windows, geh in dein dortiges icq und wechsel dort deinen Avatar.
 
Meines Wissens sehen nur Adium-User dein geändertes Avatar.
Also entweder wie schon vorgeschlagen auf das Win-ICQ zurückgreifen oder sich auf der ICQ-Seite einloggen und auf der MICH-Seite ein Bild einfügen/ändern. Aber ob das dann angezeigt wird weiß ich nicht.
Kannst nur mal probieren.
 
ja über win gehts..
aber ändert sich das dann nicht nur bei den leuten die zu der zeit wo ichs änder auch online sind?
naja wenigstens ne möglichkeit wenn auch umständlich.. danke =)
 
iTim schrieb:
ja über win gehts..
aber ändert sich das dann nicht nur bei den leuten die zu der zeit wo ichs änder auch online sind?
naja wenigstens ne möglichkeit wenn auch umständlich.. danke =)

Nein, sobald dich irgendjemand anchattet wird sich der Avatar automatisch wechseln. Ich hoffe ja, das mit Adium 1.0 dieses Problem aus der Welt geschaffen wird.
 
screamingvinyl schrieb:
Nein, sobald dich irgendjemand anchattet wird sich der Avatar automatisch wechseln. Ich hoffe ja, das mit Adium 1.0 dieses Problem aus der Welt geschaffen wird.

Wurde wohl nicht. Ich hab auch bei der 1.0 Version immernoch das gleiche Problem :(
 
Zurück
Oben Unten