ICQ auf Mac?

M

Mikethebike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wahrscheinlich ist das eine Frage, die die meisten relativ leicht beantworten können, aber da ich ich mich mit diesem Dinge nun gar nicht auskenne, wende ich mich mal an das Forum:
Ich habe meinen Sohn nun endlich so weit, sich auch für einen Mac als Rechner zu entscheiden (die Argumente wie Virenfreiheit und stabiles Betriebssystem haben überzeugt), aber nun kam noch die für ihn wohl "lebenswichtige" Frage: "Läuft da auch ICQ drauf und kann ich wie vom PC gewohnt mit meinen Freunden darüber kommunizieren?" Da war ich dann allerdings überfordert. Ich weiß wohl, dass sich auf meiner Platte ein Programm namens Ichat befindet - aber ich habe es noch nie gestartet. Kann man das dafür nehmen oder gibt es andere Software und welche muß man nehmen (und konfigurieren), damit er seine gewohnten ICQ-Kontakte pflegen kann?
Wenn wir diese Frage geklärt haben, wird der Haushalt endlich "dosenfrei" sein!
 
Kurz gesagt: JA

Bei www.ICQ.com kannst Du eine Version für den Mac herunterladen, oder Du nimmst gleich einen Multimessenger (Adium, Fire, oder Ähnliches)
Und Willkommen im Forum
 
Eine kleine Auswahl an ICQ-fähigen Programmen am Mac:

Fire
Proteus
Adium

viel Spass noch und willkommen im Forum, Mikethebike.
 
Ich präferiere Proteus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit geraumer Zeit das ganz normale Icq von www.icq.com und es ist absolut problemlos.

gruss timbO
 
ICQ in die Suche tippen und gucken was kommt.
 
Danke!

Das ging ja superschnell mit den Antworten, ich werde sie meinem Sohn zu lesen geben, der wird dann schon kapieren, wie er das umsetzen kann.
Eine Frage noch: Geht das mit dem Chatten so schnell wie mit diesen Antworten hier im Forum?
 
deutsche Benutzeroberfläche

Welches von diesen Programmen ist das komfortabelste, wenn man eine deutsche Benutzeroberfläche benötigt und ICQ laufen soll?
 
Adium

Is echt idiotensicher =)
 
Mikethebike schrieb:
Das ging ja superschnell mit den Antworten, ich werde sie meinem Sohn zu lesen geben, der wird dann schon kapieren, wie er das umsetzen kann.
Eine Frage noch: Geht das mit dem Chatten so schnell wie mit diesen Antworten hier im Forum?

Schneller :D
Wenn Du was abgesendet hast ist es in Prinzip sofort beim "Gegner"

:edit:
ist quasi schriftliches Telephonieren :D
 
som schrieb:
Schneller :D
Wenn Du was abgesendet hast ist es in Prinzip sofort beim "Gegner"

Und noch schneller wenn du es mit 3 Gegnern und mehr gleichzeitig aufnimmst :D:D:D

= Gruppenchat :D ;)
 
Mit welchen o.g. Programmen kann ich denn Video- bzw. Voice-Chat mit meinen Gegenüber (ICQ) machen?
 
Geht das mit iChat?
 
Ich habe alle meine ICQ-Kontakte in iChat. Kein Problem :)
 
Machst du Video oder Voicechat zu Windows rechnern mit iChat?
 
Wie haste das denn gemacht? Wenn ich die ICQ Kontakte in IChat eintrage, sind sie zwar da, aber nie online ;)

Wie amchst du das denn?? @ ben-pen
 
ben-pen schrieb:
Machst du Video oder Voicechat zu Windows rechnern mit iChat?

Habe ich noch nie probiert. Ich kenne kaum Windows-User ;)



Wie haste das denn gemacht? Wenn ich die ICQ Kontakte in IChat eintrage, sind sie zwar da, aber nie online

Ich trage sie in das AIM-Feld ein mit der ICQ-Nummer und dann sind sie online. Thats all ...
 
ben-pen schrieb:
Machst du Video oder Voicechat zu Windows rechnern mit iChat?

Wüsste nicht ob ichat auf Windows exisitert, bzw ob ein ähnliches Programm auf Windows diese Protokoll überhaupt versteht.

Kann ICQ denn überhaupt Video - das wäre mir neu ?
 
Ja genau. IEinfach eintragen.
 
Zurück
Oben Unten