ICQ auf Mac?

  1. Mikethebike

    Mikethebike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wahrscheinlich ist das eine Frage, die die meisten relativ leicht beantworten können, aber da ich ich mich mit diesem Dinge nun gar nicht auskenne, wende ich mich mal an das Forum:
    Ich habe meinen Sohn nun endlich so weit, sich auch für einen Mac als Rechner zu entscheiden (die Argumente wie Virenfreiheit und stabiles Betriebssystem haben überzeugt), aber nun kam noch die für ihn wohl "lebenswichtige" Frage: "Läuft da auch ICQ drauf und kann ich wie vom PC gewohnt mit meinen Freunden darüber kommunizieren?" Da war ich dann allerdings überfordert. Ich weiß wohl, dass sich auf meiner Platte ein Programm namens Ichat befindet - aber ich habe es noch nie gestartet. Kann man das dafür nehmen oder gibt es andere Software und welche muß man nehmen (und konfigurieren), damit er seine gewohnten ICQ-Kontakte pflegen kann?
    Wenn wir diese Frage geklärt haben, wird der Haushalt endlich "dosenfrei" sein!
     
    Mikethebike, 17.01.2006
  2. som

    somMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Kurz gesagt: JA

    Bei www.ICQ.com kannst Du eine Version für den Mac herunterladen, oder Du nimmst gleich einen Multimessenger (Adium, Fire, oder Ähnliches)
    Und Willkommen im Forum
     
  3. BjoernXJR

    BjoernXJRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    BjoernXJR, 17.01.2006
  4. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Eine kleine Auswahl an ICQ-fähigen Programmen am Mac:

    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt

    viel Spass noch und willkommen im Forum, Mikethebike.
     
    mrwho, 17.01.2006
  5. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Ich präferiere Proteus.
    defekter Link entfernt
     
  6. timbO

    timbOMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze seit geraumer Zeit das ganz normale Icq von www.icq.com und es ist absolut problemlos.

    gruss timbO
     
    timbO, 17.01.2006
  7. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    ICQ in die Suche tippen und gucken was kommt.
     
    grünspam, 17.01.2006
  8. Mikethebike

    Mikethebike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Das ging ja superschnell mit den Antworten, ich werde sie meinem Sohn zu lesen geben, der wird dann schon kapieren, wie er das umsetzen kann.
    Eine Frage noch: Geht das mit dem Chatten so schnell wie mit diesen Antworten hier im Forum?
     
    Mikethebike, 17.01.2006
  9. teecee

    teeceeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    deutsche Benutzeroberfläche

    Welches von diesen Programmen ist das komfortabelste, wenn man eine deutsche Benutzeroberfläche benötigt und ICQ laufen soll?
     
    teecee, 17.01.2006
  10. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Adium

    Is echt idiotensicher =)
     
    grünspam, 17.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ auf Mac
  1. Kaeferleinchen
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.354
    fjordschritt
    24.03.2011
  2. Nightwalker97
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
  3. sachmawat
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.011
    AfroCola
    07.09.2008
  4. MacBookLiebhaba
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    877
  5. .::iDexter::.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    570
    .::iDexter::.
    04.01.2005