ICQ auf dem Mac

Joninho

Joninho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
So,
seit Ewigkeiten quäle ich micht mit verschiedenen Programmen rum, obwohl ich doch eigentlich nur icq mit gewissen Funktionen nutzen möchte, bzw. eigentlich nicht viele Funktionen, eher hab ich PRobs mit den Programmen...

ICQ 3.4 --> unkomfortabel, keine Gruppen (?), arbeitet insgesamt aber am zuverlässigsten

Adium --> Gruppen werden nicht richtig auf dem Server gelöscht, Probleme mit der Authorisierung, plötzlich User auf der Invisible-List

Proteus --> Gruppen kann ich nicht löschen

Fire hab ich auch schon getestet, IcyJuice auch...
Ich hatte, aber immer Probleme: damit, dass ich ICQ-User authorisieren muss, mit den Gruppen in der Kontaktliste, und das plötzlich Leute nach Nutzung von Adium auf der Inivisble-Liste hatte.

Habt ihr einen Tip für mein Problem?

lg

PS: Die wieder meinen, benutze die Suchfunktion: Ich weiß, es gibt viele Threads bezgl. ICQ, aber meiner hat doch einen gesonderten Hintergrund.
 
Also ich benutze seit dem Ärger den ich mit ICQ irgendwann mal hatte Adium, und mir ist in der ganzen Zeit nichts negatives aufgefallen.

Ich finde Adium arbeitet absolut zuverlässig und kann alles was ich brauche (einzige Ausnahme ist der Dateiversand, aber dafür benutze ich mittlerweile eh Skype) ...

Gelz
 
@gelzomino:
Wie siehts bei dir mit dem Invisible-Modus aus? Können dich andere sehen?Wenn ich im invisible-mode bin, können mich alle anderen trotzdem sehen, nur ahlt mit dem invisible Zeichen.
 
Kann ich nur zustimmen, Adium ist der zuverlässigste Client auf dem Mac. Proteus arbeitet sehr unzuverlässig, Fire mochte ich noch nie. Mit der Authorisierung hatte ich bisher nur Schwierigkeiten mit Proteus, bei Adium funktioniert das wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tehes schrieb:
@gelzomino:
Wie siehts bei dir mit dem Invisible-Modus aus? Können dich andere sehen?Wenn ich im invisible-mode bin, können mich alle anderen trotzdem sehen, nur ahlt mit dem invisible Zeichen.

Also das kann ich dir nicht sagen, aber wenn ich nicht will daß mich jemand sieht lass ich den Kram halt aus .. ;)
 
Zurück
Oben Unten