ICQ auf dem Mac

  1. Joninho

    Joninho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    So,
    seit Ewigkeiten quäle ich micht mit verschiedenen Programmen rum, obwohl ich doch eigentlich nur icq mit gewissen Funktionen nutzen möchte, bzw. eigentlich nicht viele Funktionen, eher hab ich PRobs mit den Programmen...

    ICQ 3.4 --> unkomfortabel, keine Gruppen (?), arbeitet insgesamt aber am zuverlässigsten

    Adium --> Gruppen werden nicht richtig auf dem Server gelöscht, Probleme mit der Authorisierung, plötzlich User auf der Invisible-List

    Proteus --> Gruppen kann ich nicht löschen

    Fire hab ich auch schon getestet, IcyJuice auch...
    Ich hatte, aber immer Probleme: damit, dass ich ICQ-User authorisieren muss, mit den Gruppen in der Kontaktliste, und das plötzlich Leute nach Nutzung von Adium auf der Inivisble-Liste hatte.

    Habt ihr einen Tip für mein Problem?

    lg

    PS: Die wieder meinen, benutze die Suchfunktion: Ich weiß, es gibt viele Threads bezgl. ICQ, aber meiner hat doch einen gesonderten Hintergrund.
     
    Joninho, 18.08.2005
    #1
  2. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Also ich benutze seit dem Ärger den ich mit ICQ irgendwann mal hatte Adium, und mir ist in der ganzen Zeit nichts negatives aufgefallen.

    Ich finde Adium arbeitet absolut zuverlässig und kann alles was ich brauche (einzige Ausnahme ist der Dateiversand, aber dafür benutze ich mittlerweile eh Skype) ...

    Gelz
     
    Gelzomino, 18.08.2005
    #2
  3. Tehes

    Tehes unregistriert

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    @gelzomino:
    Wie siehts bei dir mit dem Invisible-Modus aus? Können dich andere sehen?Wenn ich im invisible-mode bin, können mich alle anderen trotzdem sehen, nur ahlt mit dem invisible Zeichen.
     
    Tehes, 18.08.2005
    #3
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Kann ich nur zustimmen, Adium ist der zuverlässigste Client auf dem Mac. Proteus arbeitet sehr unzuverlässig, Fire mochte ich noch nie. Mit der Authorisierung hatte ich bisher nur Schwierigkeiten mit Proteus, bei Adium funktioniert das wunderbar.
     
    Itekei, 18.08.2005
    #4
  5. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Also das kann ich dir nicht sagen, aber wenn ich nicht will daß mich jemand sieht lass ich den Kram halt aus .. ;)
     
    Gelzomino, 18.08.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ auf dem
  1. Kaeferleinchen
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.353
    fjordschritt
    24.03.2011
  2. enemykillerz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.136
    tocotronaut
    09.12.2009
  3. Nightwalker97
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
    manue
    19.10.2009
  4. sachmawat
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.011
    AfroCola
    07.09.2008
  5. .::iDexter::.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    570
    .::iDexter::.
    04.01.2005