ICQ auf dem Mac - aber wie ?

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo da draußen,

ich habe hier eine schon sicher oft gestellte Frage: Wie kann ich vom Mac (Intel, OSX 10.4.11) per ICQ chatten ?

ICQ hat ja die Entwicklung für die Mac-Plattform eingestellt. icq2go ist sicher eine kleine Alternative, aber es fehlt an individuellen Einstellmöglichkeiten.

Gruß, Sachmawat
 
hallo
teste mal das programm "adium" meiner meinung nach der beste icq client für den mac!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmawat
... 4 Minuten später und schon geladen, gestartet und ratfatz online.

Sieht klasse aus. Macht einen sehr guten Eindruck :)

Danke !


Gruß, Sachmawat
 
freut mich, wenn ich dir helfen konnte. viel spass mit adium!
 
der icq account funktioniert übrigens auch unter iChat
 
... hmm, die Kontakte die ich anlege verschwinden immer wieder aus der Liste, wie von Geisterhand.

Mache ich was falsch ?

Gruß, Sachmawat
 
Seit wann das denn? Ist mir neu.

Muss ich gerade mal checken.

Gruß, Sachmawat

Hab nur die englische Version, aber übersetzen wird ja kein Problem sein:

View -> Show offline contacts

Vermute, dass es daran liegt

Gruß timbajr
 
du kannst unter aim deinen icq account nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmawat
... hmm, die Kontakte die ich anlege verschwinden immer wieder aus der Liste, wie von Geisterhand.

Mache ich was falsch ?

Gruß, Sachmawat

Willkommen im Club, ich habe auch einige Kontakte die Adium nicht mehr anzeigt. Mit allen anderen Messengern geht es hingegen. Ich bin mit Adium wegen solcher Macken ganz und garnicht zufrieden. Lustig ist die sind alle Autorisiert (auf beiden Seiten) und seit Jahren in der Liste....
 
Hab nur die englische Version, aber übersetzen wird ja kein Problem sein:

View -> Show offline contacts ...

Ja, super, das war's. Auf deutsch: Darstellungen > Getrennte Kontakte einblenden.

Klasse :D

Gruß, Sachmawat
 
... danke Ihr Leutchen.

Bin dann mal weg, ... chatten :D


Sachmawat
 
Geht auch mit SHIFT + APFEL + H
 
Zurück
Oben Unten