Icq Anmeldung bei Audium nicht möglich...??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mac-Fee, 19.06.2006.

  1. Mac-Fee

    Mac-Fee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Hallo!

    Ich bin seit wenigen Stunden ein Mac Newbie und versuche gerade verzweifelt Audium bei mir zum laufen zu bringen.

    Genauer: Ich kann trotz korrekter Eingabe meiner ICQ Nummer und meines Passworts nicht angemeldet werden.

    Audium gibt mir die Fehlermeldung:

    Gaim Error
    Unable to login: Could not sing on as (meine ICQ Nummer) because teh screen name is invalid. Screen names mus either start with a letter and contain only letter, numbers and spaces, or contain only numbers.

    Bin etwas verwundert, denn ich habe ja meine Nummer korrekt eingegeben?
    Vielleicht könnt ihr einer hilflosen Fee vor ihrem Mac helfen?

    Vielen Dank!

    PS: Habe schon im Forum nach einem ähnlichen Eintrag gesucht, aber nichts gefunden. Falls es doch eine Doppelung geben sollte: SHAME ON ME!:D
     
  2. michid2

    michid2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Falls du deine Nummer mit Bindestrichen eingegeben hast, probiers mal ohne. Vielleicht ist das des Problems Lösung ;)
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Du hast dannwohl als Dienst AIM oder ähnliches ausgewählt. Du musst als Dienst schon ICQ einstellen, sonst geht es nicht (Adium kann ja alle möglichen Messenger-Typen verwalten, aber er muss schon wissen, bei welchem du dich anmelden willst).
     
  4. Mac-Fee

    Mac-Fee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Also: Das mit den Bindestrich-weglassen habe ich auch schon ausprobiert, habe auch schon versucht, ob es am eingestellten Server liegt, aber das ist es irgendwie auch nicht *snüff*
    @ Margh :D Auch wenn ich eine Frau bin, DASS habe ich gemacht *zwinker* Aber danke für den Hinweis, habe es dann TROTZDEM nochmal überprüft..man kann ja nie wissen...das böse Östrogen! :D

    PS: Danke für eure schnelle Hilfe, habt ihr noch eine andere Idee?
     
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ach mit dem Geschlecht soll das nix zu tun haben :) Kam mir nur als erstes in den Sinn, weil in der Fehlermeldung ja gesagt wurde, dass der Screen-Name mit einem Buchstaben anfangen muss. Und beim ICQ Dienst kann das ja nicht der Fall sein - vielmehr bspw. bei AIM oder MSN
     
  6. michid2

    michid2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Bist du vielleicht auf einem anderen PC oder Mac damit angemeldet, so dass es zu irgendwelchen Problemen kommen könnte?
    Normalerweise wenn ich auf meinem PC in ICQ angemeldet bin udn auf meinem MacBook Adium starte, trennt er mich aufm PC von ICQ und lässt es aufm Mac laufen. Vielleicht gibts bei dir da irgendwelche probleme?!
     
  7. Mac-Fee

    Mac-Fee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Schon ok....hmm ich verstehe den Fehler einfach nicht. Es scheint alles korrekt sein. :D Tolle Wurst! Und ICH HABE GEWECHSELT WEIL ALLES EINFACHER SEIN SOLLTE *rofl*

    @Michid2 Vorschriftsgemäß auf meinem alten Laptop abgemeldet. Dürfte eigentlich nicht dazwischenfunken....
     
  8. michid2

    michid2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Ich hatte mal dein Problem gegoogelt und bin da auch auf jemanden gestoßen der das selbe Problem wie du hat. Aber er hats hinbekommen, weil er die ICQ-Nummer nicht richtig hingeschrieben hatte (bzgl. der bindestriche)...vielleicht hast du aus versehen zu Anfang oder zum Schluss ne Leerstelle? Die schleichen sich schnell rein ;)
     
  9. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Schau nochmal, ob Du die Nummer auch richtig eingibst
     
  10. Mac-Fee

    Mac-Fee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Habe es nochmal überprüft, aber das grüne Vögelchen gibt mir immer noch diese Fehlermeldung...also wenn einer von euch den Fehler findet, dem spendier ich ein Freibier! :D
    PHP:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen