icq / adium

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ziska, 03.02.2006.

  1. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    hallo :rolleyes:

    keine ahnung, wie ich den thread nennen sollte :D

    folgendes: kann man irgendwie verhindern, dass die eigene icq nummer in diesen suchmaschinen auftaucht wenn es darum geht einfach irgendwenn nach alter, geschlecht, wohnort usw. zu suchen?

    oder kann man bei adium einstellen, dass man nur von leuten aus seiner kontaktliste nachrichten empfangen will?

    mich schreiben jeden tag mind. 10 leute an, die ich überhaupt nicht kenne und das ist einfach nur noch nervig :mad:

    ich weiß dummerweise auch garnicht mehr, was und ob ich in meinem "Proflil" irgendetwas angegeben hatte.. weil wenn da was drinsteht, könnte ich das ja auch einfach rausnehmen und hoffen, dass das was hilft.
    bei adium kann ich das aber weder einsehen noch ändern (?) weiß jemand, ob das auf der icq seite geht? oder muss ich dafür icq runterladen?
     
  2. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    http://www.icq.com/deineicqnummer
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Der einzige Weg wird sein dein Profil zu ändern/Inhalte zu löschen.

    Versuch mal ob du auf der ICQ-Seite dein Profil ändern kannst (sollte gehen) und wenn nicht kannst du ja mal sehen ob der per "ICQ2Go" geht.
     
  4. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Danke! Diese Profilseite hatte ich gesucht.

    Kann ich bei Adium auch bestimmte Leute blocken? wär super :rolleyes:
     
  5. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Control-Klick auf den Kontakt, dann blockieren wählen.
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich hatte mit ICQ auch immer diese Probleme, aber seit dem ich Adium benutze kam kein einziger mehr ...
     
  7. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    geht mir genauso.
     
  8. ziska

    ziska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    echt?? mh. dann bin ich wohl blind. muss ich nachher gleich mal schauen
     
  9. narcoleptic

    narcoleptic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Dich schreiben nur 10 Leute an?? Na da hast du aber Glück, mich schreiben am Tag ungefähr 50 verschieden Unbekannte aus aller Welt an und ich werd langsam wirklich aggressiv. Weder bei ICQ2go noch auf der ICQ Website kann man einstellen, dass man nur von Leuten, die auf der eigenen Contact List sind angeschrieben werden möchte. Ich hab mir vorhin ICQ mal installiert, da gibt es die Einstellung. Hab dann wieder Adium connected und dachte, dass die Einstellungen, die ich vorher bei ICQ gemacht hatte ja bei denen auf dem Server gespeichert wären, aber nix da. Der Terror geht weiter. Ich halts nicht mehr aus!!! :mad:. Und das original ICQ zu benutzen geht ja auch mal gar nicht... Das ist echt zum heulen...
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    1. Stell dein Geschlecht auf "männlich" ein.
    2. Lösch alles persönliche aus deinen User Details
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen