ICQ Account löschen

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.102
Hallo,

weiss jemand, wie ich meinen ICQ Account komplett löschen kann?
Habe bereits google bemüht, finde aber nur den Hinweis, wie zB auf dieser Seite,(ganz unten) wo ein Menüpunkt "Unregister Existing User" auftaucht.
bei meinem ICQ (Version 3.4 auf OSX) finde ich diese Funktion aber leider nicht.

Hat jemad eine Idee?

Danke im voraus.

imacer
 
soweit ich weis, geht das nicht, du kannst nur alle benutzerdaten löschen und dann als namenlose karteileiche auf dem server vergammeln ;) ....ich hab auch schon nach so einer funktion gesucht

das was auf der dieser seite beschrieben wird: http://www.icq.com/icqtour/unregister.html kannst du ja ganz einfach dann selber machen....!
 
Soweit ich weiß, geht das weder bei ICQ noch bei AIM. Sonst die Provider mal anmailen.
 
Hm,
schade, dass es da keine Möglichkeit gibt.
Habe jetzt die "User Details" gelöscht bzw alle Felder offen gelassen und das Programm vom Rechner verbannt.
Mir wäre es trotzdem lieber, wenn auch die Nummer verschwinden würde.
So wird ja niemand benachrichtigt, der eine Nachricht an die Nummer sendet?!

Vielen Dank, muss dann damit wohl leben :)

imacer

P.S.
Dasselbe gilt ja auch für Mail-Mitgliedschaften bei gmx und yahoo, oder?
Habe da auch nichts gefunden, um etwas vollständig zu löschen.
 
imacer schrieb:
Dasselbe gilt ja auch für Mail-Mitgliedschaften bei gmx und yahoo, oder?
Habe da auch nichts gefunden, um etwas vollständig zu löschen.
Zumindest bei GMX ist es so, daß nach einer gewissen Zeit des Nichtbenutzens dein Konto automatisch gelöscht wirst. Zuvor bekommst du noch ein, zwei Warnungen, danach ist aber Sense.
 

Auf den Thread bin ich beim googeln auch gestossen, aber mein ICQ hatte nicht die Funktion..."myICQ...Unregister..."

Ich lasse die Sache nun im Nirvana verlaufen.

imacer
 
haste niemanden im bekanntenkreis, der ne dose hat und vielleicht auch das neue icq. dann koenntest du dich ja da austragen.
 
hm also ich hab des au nich hinbekommen. Und ich finde das OSX ICQ sowiso fürn popo.. Da benutz ich lieber iChat! ;)
 
hm...icq hat gegenüber ichat den vorteil offline-messages versenden zu können. wie das mit audium ist, weiss ich nicht. ich nutze es nicht.
wenn man dann noch das aussehen von icq mit der schrift "postinoitalic" aufmotzt gehts schon.... :D

ansonsten wär es natürlich schon längst zeit für eine neue version.... :rolleyes:
 
Plastik schrieb:
hm...icq hat gegenüber ichat den vorteil offline-messages versenden zu können. wie das mit audium ist, weiss ich nicht.
Jupp, das geht auch mit Adium.
 
haste niemanden im bekanntenkreis, der ne dose hat und vielleicht auch das neue icq. dann koenntest du dich ja da austragen.

Stimmt, das wäre einen Versuch wert.
Hab' Dank :)

imacer
 
Zurück
Oben Unten