ICQ 3.4 langsam unter 9.2.2

Stilzicke

Stilzicke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
409
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Hardware: G3 b&w 400Mhz 256Mb RAM und eine 9Gb SCSI Festplatte...

ICQ läuft auf dem Rechner nur sehr sehr langsam

Wenn ich im Chatfenster Tippe kann ich danach erstmal ne weile warten bis das getippte dann langsam auf dem Bildschirm erscheint...
Auch das öffnen eines Chatfensters ist sehr sehr zäh.

Kann ja eigentlich nicht am RAM liegen, 256 sollten doch für Os9.2 vollkommen ausreichend sein oder?

Weiß jemand Rat :(


Gruß Robin
 
Schon mal versucht dem Programm mehr Speicher zuzuteilen ?
 
Hab ich jetzt mal gemacht, aber eine wirkliche Verbesserung hat das nicht gebracht : /
Hab auch das Gefühl, dass das ganze Os nicht so schnell läuft wie es laufen könnte!
Hab leider keinen Vergleichswert, da es mein erster Mac ist und das seit 2 Tagen ^^
 
gfxRAF schrieb:
Hallo!
Wenn ich im Chatfenster Tippe kann ich danach erstmal ne weile warten bis das getippte dann langsam auf dem Bildschirm erscheint...
Auch das öffnen eines Chatfensters ist sehr sehr zäh.

Ich hatte das gleiche Phänomen, mit ICQ 3.2 gibt's in der Hinsicht keine Probleme. Mehr Speicher zuteilen etc. bringt bei ICQ 3.4 nichts, das ist in OS X gut, aber für 9 taugt es wenig.

grüße
 
gfxRAF schrieb:
Wenn ich im Chatfenster Tippe kann ich danach erstmal ne weile warten bis das getippte dann langsam auf dem Bildschirm erscheint...

Das Problem hatte ich auch und es habe es beseitigt, indem ich die Typewriter Effects ausgeschaltet habe.
 
Zurück
Oben Unten