ICQ 3.4 installieren

deluxe007

deluxe007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Bin absoluter Mac-Neuling. Ich habe mir das Installationsprogramm für ICQ 3.4 für Mac OS X heruntergeladen und wollte es soeben installieren. Nur kommt dann immer ein Fenster, mit der Aufforderung, mir ein Standardprogramm zum öffnen der Datei auszusuchen?? Was soll ich machen? Die Installationsdatei hab ich direkt von icq.com und nennt sich ICQ 3.4 Installer...

Viele Grüße,
Christina
 
Bist du dir sicher, das du dir die richtige Datei runtergeladen hast? Wie heißt sie denn?
Die Fehlermeldung lässt vermuten, das du evtl. eine NICHT-Mac-Version runtergeladen hast.

Für Mac OS X sollte die Datei normalerweise im Regelfall mit ".dmg" enden.

cla
 
ich benutzt für icq ichat
 
ich hab dir richtige datei, zumindest, war das die einzige die man für mac os x runterladen konnte...

mit ichat? wie geht das. ich hab auch ein programm gefunden, fire, mit dem würde ich meinen icq-account auch nutzen können, nur kann ich da nirgends die einstellung für meinen proxy eingeben, sonst komm ich nicht "raus"...
 
@mobis.fr
hab mir jetzt die datei nochmal runtergeladen, über den link, den du angegeben hast. das ist die gleiche datei.

wie entpacke ich die datei denn und wie mounten? das ist mac os x-fachchinesisch (noch) für mich. ich brauch schon ein paar mehr infos. unter windows würde ich halt winzip oder winrar starten, man weiß ja wie das geht...
 
deluxe007 schrieb:
wie entpacke ich die datei denn und wie mounten? das ist mac os x-fachchinesisch (noch) für mich. ich brauch schon ein paar mehr infos. unter windows würde ich halt winzip oder winrar starten, man weiß ja wie das geht...