ICQ 3.4 installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von deluxe007, 10.10.2004.

  1. deluxe007

    deluxe007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Bin absoluter Mac-Neuling. Ich habe mir das Installationsprogramm für ICQ 3.4 für Mac OS X heruntergeladen und wollte es soeben installieren. Nur kommt dann immer ein Fenster, mit der Aufforderung, mir ein Standardprogramm zum öffnen der Datei auszusuchen?? Was soll ich machen? Die Installationsdatei hab ich direkt von icq.com und nennt sich ICQ 3.4 Installer...

    Viele Grüße,
    Christina
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Bist du dir sicher, das du dir die richtige Datei runtergeladen hast? Wie heißt sie denn?
    Die Fehlermeldung lässt vermuten, das du evtl. eine NICHT-Mac-Version runtergeladen hast.

    Für Mac OS X sollte die Datei normalerweise im Regelfall mit ".dmg" enden.

    cla
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
  4. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ich benutzt für icq ichat
     
  5. deluxe007

    deluxe007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dir richtige datei, zumindest, war das die einzige die man für mac os x runterladen konnte...

    mit ichat? wie geht das. ich hab auch ein programm gefunden, fire, mit dem würde ich meinen icq-account auch nutzen können, nur kann ich da nirgends die einstellung für meinen proxy eingeben, sonst komm ich nicht "raus"...
     
  6. deluxe007

    deluxe007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @mobis.fr
    hab mir jetzt die datei nochmal runtergeladen, über den link, den du angegeben hast. das ist die gleiche datei.

    wie entpacke ich die datei denn und wie mounten? das ist mac os x-fachchinesisch (noch) für mich. ich brauch schon ein paar mehr infos. unter windows würde ich halt winzip oder winrar starten, man weiß ja wie das geht...
     
  7. Unter OS X genauso. Ich verwende Stuffit Deluxe zum Entpacken. Hab grad keine Ahnung welches Packtool standardmäßig dabei ist, aber irgendwas muss dabei sein. Falls du nichts finden kannst, dann einfach im iNet danach suchen. Gemounted wird das entpackte .dmg File dann automatisch.
    Wie geht das? Wie richte ich bei iChat einen Account (außer .Mac) ein. Kann mit dem Programm garnix anfangen... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  8. antebe

    antebe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Eventuell hilft es erstmal auf der Festplatte stuffit zu starten und damit für die Verwendung zu aktualisieren? :rolleyes:
     
  9. netznase

    netznase MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweiser ist der "stuffit-expander" schon installiert. Der entpackt entweder gleich nach dem download die datei, wenn nicht, ein Doppelklick drauf und es sollte losgehen. Ich mag den Expander. Er ist so schrecklich unkompliziert ;)

    Sollte Stuffit-Expander bei dir fehlen...einfach hier klicken

    Mit ichat kann ich dir allerdings auch nicht helfen. Bin mit FIRE sehr zufrieden.
     
  10. deluxe007

    deluxe007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    habs gestern noch hinbekommen. der scheint die datei irgendwie immer nicht richtig geladen zu haben, aber nach dem x-ten versuch gelang es auch mir icq zu installieren ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen