Iconsalat a d Schreibtisch durch Verwendung von 2 Monitoren

HubertusBe

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Hallo in die Runde,

bei der Arbeit im Büro habe ich an meinem 15" MacBookPro (10.6.8) ein 24" Cinema Display direkt mittels Minidisplayport angeschlossen, zu Hause arbeite ich nur an dem 15" Notebook.

Auf dem Schreibtisch habe ich regelmäßig plusminus 30 Dateien liegen, die da auch bleiben sollen, ich brauch' die im Blick.

Normalerweise stecke/ziehe ich den Displayport wenn ich komme/gehe und die auf dem Schreibtisch liegenden Icons bleiben auch in derselben Ordnung so liegen.

Wenn dann aber mal ein Neustart angesagt ist, passiert es immer wieder, dass die Icons rechts am Bildschirmrand neu angeordnet sind und ich fange wieder von vorne an mit Sortieren...*hmpf*

:motz:

Weiß jemand eine praktikable Lösung dafür?

15" Diaplay: Auflösung 1440 x 900
24" Monitor: Auflösung 1920 x 1200

Danke Euch im Voraus und Grüße,

Hubertus
 
Ich schieb' das mal hoch ...
 
Hallo geronimoTwo -

danke für Deine Antwort, Desktop Icon Manager hatte ich schon mal ausprobiert, hat jedoch den Haken, dass sobald neue Icons auf den Schreibtsich dazukommen diese nicht mitgesichert sind, ich muss also immer dran denken ...

Bei macupdate habe ich dank Deines Hinweises gesehen, das dort noch unter 'similar software' 'Desktility' empfohlen wird. Kostet zwar, aber ich werde das mal ausprobieren.

Danke und Grüße,

Hubertus
 
Zurück
Oben Unten