Icons

NOcTua

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.12.2006
Beiträge
463
Hallo,

Hoffe bin hier im richtigen bereich.

unter Windows hat man die Icons ja mit der Endung .ico und unter Mac haben die .icns, wenn ich mich nicht irre.

Nun ist mein Problem, wenn ich eine Homepage gestallte und dort ein Icon hinzufügen möchte, dann habe ich immer

HTML:
<LINK REL="SHORTCUT ICON" href="Icon.ico">

benutzt.

jetzt weiß ich nicht, ob wenn ich eine .icns datei angebe, die windows user die auf die page kommen das Icon trotzdem sehen können.

müssten sie eigentlich, oder?
 

NOcTua

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.12.2006
Beiträge
463
Hab mir dein Programm nicht so genau angesehen, aber kann man damit icons erstellen?

also ich mach meine icons mit FastIcns

und da haben sie nich die endung .ico

sehr verwirrend
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Registriert
15.05.2004
Beiträge
6.612
Da du hier im Webdesign-Forum bist nehme ich an, dass
du Favicons meinst?!? Die kann man mit "meinem Programm"
machen. Ansonsten reden wir grad aneinander vorbei… :)


lea
 

NOcTua

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.12.2006
Beiträge
463
ja die Meine ich, aber diese Icons muss man ja auch erst einmal erstellen und dann mit nem Editor in die Homepage einbauen.

Mein Problem war jetzt bloß, dass ein WindowsUser seine Favicons im Format .ico sieht oder nicht? Wenn ich in meine Webseite ein icon mit .icns (soviel ich weiß, dass Icon format unter Mac) einbaue, kann der Windowsuser das genauso sehen, in seinem Browser?
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Registriert
15.05.2004
Beiträge
6.612
Mach deine Icons als ganz normale gifs oder jpgs und
konvertiere sie auf der Seite, die ich oben angegeben
habe, das ist ein Weg, der problemlos auf Mac & Win
funktioniert…

Warum komplizierter machen, als es sein muss? :)

lea
 

NOcTua

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.12.2006
Beiträge
463
Ich glaub ich bin Blind, ich finde auf deiner Seite nur eine .exe Datei zum installen.
 
Oben Unten