icons

Ah, danke Anaki hat geklappt :)

Zwischen den Programmen und dem Papierkorb hab ich eine Lücke im dock, zwischen dem finder und den programmen nicht, kann man da eine einfügen?
 
vintage schrieb:
Ah, danke Anaki hat geklappt :)

Zwischen den Programmen und dem Papierkorb hab ich eine Lücke im dock, zwischen dem finder und den programmen nicht, kann man da eine einfügen?
die lücke ist normal. ich benutze sowieso seperatoren im dock da mir die programme alle so zusammengepresst erscheinen und ich die gerne unterteile moment ich mache dir mal einen shot vom dock, schau gleich nochmal ich editier dann ...

edit:
so, das funktioniert folgender maßen, da wurde ein bild als programm umgeändert (endung .app) und dann über apfel+i dieses seperatorenicon hinzugefügt. ein .app muss es deswegen werden, damit mans auch ins dock ziehen kann. ich habe die selbst irgendwann mal zugeschickt bekommen, ich weiß wies theoretisch geht war bisher nur zufaul die selbst zubasteln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, okay danke...

Aber auch blöd irgendwie, hatte mal früher unter Windows ein Dock gehabt, da konnte man die Seperatoren einfach einfügen.
 
das ist ne sache seitens apple aber ist wenigstens gut zuwissen, dass das problem nicht unlösbar ist ;)
für gefakte zwischenräume kannst du übrigens genauso vorgehen nur dass das verwendete icon eben keinen inhalt besitzt und transparent daher kommt.
 
Also kann man dann theoretisch auf die freien Flächen klicken und es öffnet sich ein prog?
 
vintage schrieb:
Also kann man dann theoretisch auf die freien Flächen klicken und es öffnet sich ein prog?
ja, außer das sich kein programm öffnet sondern ein kleiner fehlerdialog der dir sagt dass nix zum ausführen vorhanden ist und du einmal ok drücken darfst passiert mir manchmal wenn ich mich verklicke aber, mich stört das nicht wirklich. ich klick da ja am tag nich 15 mal ausversehen drauf alle 3 tage einmal oder so. :)
believe in style. ich kann nix gegen machen :D
 
:D alles klar, ich schau mal was sich machen lässt ;) Danke aber für die Hilfe
 
Kann vielleicht jemand mir das original Finder Icon hochladen? Finde es nicht im Internet und meins lässt sich nicht mehr ändern...
 
vintage schrieb:
Kann vielleicht jemand mir das original Finder Icon hochladen? Finde es nicht im Internet und meins lässt sich nicht mehr ändern...
benutzt du candybar?
 
... braucht man kreditkarte für ... darum ...
 
Candybar ist für solche Dinge sicherlich erste Wahl, da du damit ganze Icon-Pakete in einem Rutsch tauschen kannst.
Wenn es dir nur um den komfortablen Austausch einzelner Icons geht, dann hol dir mal diese kleine geniale Freeware
Einfacher lassen sich Icons nicht tauschen. Ist kein eingenstädniges Programm, du rufst es übers Kontexmenue auf.
Hat sogar einen kleinen udn ganz brauchbaren Editor dabei.
Ich verwende es zusätzlich zu Candybar sehr gerne!
 
Zurück
Oben Unten