Icons wiederherstellen

  1. linette

    linette Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Habe ein bisschen rumgemokelt und ein paar Icons, z.B. für Programme, Home-Verzeichnis etc. ersetzt. Wie bekomme ich denn die Original Icons, z.B. das Haussymbol wieder zurück????
     
    linette, 10.04.2006
  2. sammalone

    sammaloneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Einfach von dem jeweiligen Programm das Informationsfenster aufrufen, das kleine Icon oben links markieren, dann >Bearbeiten > Ausschneiden.
     
    sammalone, 10.04.2006
  3. Fabi

    FabiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Oder einfach die Entfernen-Taste (bzw. Backslash) drücken ;)
     
    Fabi, 10.04.2006
  4. linette

    linette Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    ...klappt auch, aber nicht immer. wenn ich im finder auf der rechten seite die symbole für dokumente, bilder und home sehe und apfel+i drücke, also die informationen anzeigen lasse, kann ich das kleine bild oben rechts nicht markieren oder löschen. weiß leider nicht mehr wie ich da inst geschafft habe. Jemand noch ne Idee???
     
    linette, 11.04.2006
  5. sammalone

    sammaloneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Funktioniert bei mir immer. Bei mir ist das Icon im Informationsfenster immer oben links. Wenn nicht mehr das Originalicon angezeigt wird, kann man es ausschneiden, wenn es das Originalicon ist, kann man es nur kopieren.
     
    sammalone, 11.04.2006
  6. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Die Icons für die Ordner "Bilder", "Musik" usw kannst Du ändern, indem Du die Icons der entsprechenden Ordner wie beschrieben in Deinem Home-Verzeichnis änderst.
    Nach einen Neustart werden sie im Finder dann auch in der Seitenleiste so angezeigt.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 11.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icons wiederherstellen
  1. Der Fotograf

    Icons im Dock verschwunden

    Der Fotograf, 01.04.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    114
    Schiffversenker
    01.04.2017
  2. tinypenugin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.088
    Udo2009
    05.03.2012
  3. DerOberst
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    861
    Retnueg
    05.03.2011
  4. palmers
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.901
    marco312
    24.09.2007
  5. chell
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    346