macOS High Sierra Icons von Ordner-Aliassen lassen sich nicht ändern

G

glupschi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.
Die Icons von Ordner-Aliassen lassen sich bei mir nicht nicht ändern.
Bei Ordnern, Dateien und Datei-Aliassen geht es hingegen problemlos.

Hat hier jemand einen Tipp?
 
Jetzt hast 3 Beiträge mit der gleichen Frage gestellt?!?!?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber ohne zu sagen, welches Betriebssystem er/sie benutzt.
MU-Mitglied seit ein paar Tagen heißt ja nicht zwingend, daß es ein nagelneuer Rechner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@iMuggel: Ja, ich hatte zunächst 2 alte Beiträge gefunden, die ein ähnliches Thema behandeln. Dan hab ich mich doch dazu entschieden einen eigenen neuen Trend aufzumachen. Hoffe, dass ich jetzt nicht für Verwirrung gesorgt habe,

@Schiffversenker:
ups. Das hab ich versäumt.
macOS Mojave 10.14.4 (18E226)

@yew:
Na wenn das wird doch wohl kein Tippfehler sein? :confused:

Im Ernst: Ich verzweifle an der Sache. Überall kann ich die Icons ändern. Nur nicht bei Ordner-Aliassen. Aber das MUSS doch dort genauso möglich sein, oder?
 
Ok, ihr habt recht. Aber in einem Thread könnte man doch helfen?
Das Problem hatte ich unter Sierra auch, es aber aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt.
 
Hi,
Muliti Threads, noch da zu in mehreren Foren, sind immer Problematisch, deshalb einfach mehr Geduldt aufbringen !, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut !.

Franz
 
Hallo zusammen,

schön, dass es hier von gewissenhaften Aufpassern so wimmelt. Leider um so weniger hilfsbereite kompetente Köpfe :)

Hat nichts mit Ungeduld zu tun. Ich informiere mich grundsätzlich an mehreren Stellen parallel. Mache ich in allen Bereichen meines Lebens so. Schon immer.
Das Problem konnte ich dadurch übrigens schon lösen. Hatte einen wirklich verblüffenden Hintergrund.

Viel Spaß dann noch hier im Forum.
Und gut aufpassen, dass die Nachbarn in ihren Vorgärten ihre Zwerge auch immer schön gerade aufstellen ;-)
 
@glupschi

Wenn das so einfach war, dann lass uns doch an deiner Weisheit teilhaben.

Ganz schlechter Stil, wenn man die Lösung für sein Problem gefunden hat, diese aber für sich behält :hum:
 
nja, bin hier ja auch nicht gerade mit 'nem "guten Stil" empfangen worden. Wie man in den Wald ruft...
 
Das verstehe wer will.

Benehmen ist nicht deine Stärke, ab auf "Ignorieren"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn jemand die Foren-Regeln nicht kennt, darf man ihn doch drauf hinweisen, oder nicht?
Deshalb gleich beleidigt sein...

So kann man sich verhalten, wenn man sich mit dem Account hier nie wieder blicken lässt,
und so wird es wohl auch kommen. Ist nicht das erste mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ganz schlechter Stil, wenn man die Lösung für sein Problem gefunden hat, diese aber für sich behält :hum:

Kommt nie wenn die Lösung so einfach ist, dass sie dem Fragesteller im nachhinein peinlich ist. :hehehe:

Wie: Mach mal einen Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, das Wort Teamwork, ist halt bei manchen "Usern", ein Fremdwort :).

Franz
 
Hallo erst mal!

Ich bin neu hier und gerade dabei meinen iMac mit Mojave einzurichten.
Bei dem Versuch dem Alias von meinem Benutzer auch das "Haus" Icon zu verpassen bin ich kläglich gescheitert, ich kann nur bei Ordnern das Bild ändern jedoch nicht bei Verknüpfungen, auch nach einem Neustart nicht.
Was mache ich falsch?

LG Bruce
 
@Brucew und alle die es wirklich interessiert statt der so "wichtigen" Regeln. Ich stand gestern vor der gleichen Frage wie du und die Lösung ist:

Eine Verknüpfung bezieht ihr Icons in Kopie vom Original. Wenn du also das Icon des Originals änderst und die Verknüpfung neu erstellt, wird das Icon "neu kopiert" und erscheint in der gewünschten Form auf dem Desktop.

P.S. Dieses ist für alle "Regelanbeter". Ich schreibe hier meinen ersten Betrag und dieses, weil ich gestern vor einer Frage stand doch spontan nicht beantworten konnte und hoffte hier eine schnelle Antwort bei der gleichen Fragestellung zu finden. Statt dessen durfte ich "Regelloses" lesen, die mich kein bisschen weitergebracht haben. Bei allem Verständnis für das Bedürfnis nach Ordnung, in einem Forum geht um Lösungen. Ein konstruktiver Ansatz wäre es wenn die "Schlauen" einfach den Link zum entsprechenden Thema posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Bei allem Verständnis für das Bedürfnis nach Ordnung, in einem Forum geht um Lösungen. Ein konstruktiver Ansatz wäre es wenn die "Schlauen" einfach den Link zum entsprechenden Thema posten.

Der TE hat die Lösung nicht gepostet. Deshalb hast du sie nicht gefunden.

Du solltest deshalb die Leute, die drauf hinweisen, nicht als „Regelanbeter“ abtun.
Ohne gewisse Regeln gibt das wirklich ein Durcheinander, das niemandem hilft. :)

Und danke für deine Lösung! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten