Icons von der oberen Menü-Leise entfernen

1

109

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi MacUsers! Kleine Frage: Wie kann ich Icons von der oberen Menü-Leise entfernen? Hier ein kleiner ScreenShot zur Orientierung:

Screen shot 2012-02-27 at 9.04.41 AM.jpg

Dort wo Twitter, Cloud usw. angezeigt wird habe ich ein hässliches Ausrufezeichen bei. Das ist eine App die ich bereits deinstalliert habe, doch leider verschwand das Icon nicht. Was kann ich tun?

Hat jmd. einen Tipp für mich? Danke! :)
 
cmd (Apple) Taste gedrückt halten beim rausziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto
mit apfel und maus rausziehen geht nicht?
welches programm war es denn?
 
1 Minute später gleich 2 Antworten!?? Erstaunlich!
cmd-Taste und Rausziehen funktioniert leider nicht. Es war das Programm Little Snitch (Trial Version).
 
little snitch aus den startobjekte entfernen? siehe systemeinstellungen>benutzer...

ansonsten nochmal installieren, icon aus der menüleiste deaktivieren (in den einstellungen von little snitch) und dann komplett nochmals löschen...
mit easyfind kannst du nach übrig gebliebenen files suchen.
 
Jetzt habe ich mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden wie: Ich wollte dem Rat von blue apple folgen und die App nochmals installieren, habe die .dmg noch einmal aus dem Netz geladen. Im Installationsmenü gab es dann ein "Uninstall"-Button. Nach einem reboot war das Icon weg! So einfach kann es gehen. (Übrigens hatte ich vorher mit dem AppCleaner deinstalliert...)

DANKE!!!
 
eben, wenn ein deinstaller vorhanden ist - lieber diesen verwenden! :)
 
hmm... hab ein ähnliches Problem. Meine Icons lassen sich nicht mehr bewegen... man konnte sie doch mit nem Doppelklick auswählen und in der Position verändern und wenn man dazu noch cmd drückt sogar entfernen, aber die Icons(Programme) lassen sich nur noch öffnen, macht also kein unterschied ob ich 1mal oder 2mal draufdrücke... komisch
 
@scharc
Sprichst du jetzt von der Menü-Leiste oben?? Oder die "Dock" am unteren Rand wo die ganzen Apps angezeigt werden (ganz links der "Finder")?
 
klar mein ich die Menüleiste

edit: muss dir aber Recht geben, dass das nicht ganz eindeutig war... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass es Icons gibt, die sich nicht mit dem cmd + Doppelklick bedienen lassen? Habs mal mit einem neuen Icon(Bedienungshilfe), dass ich über ide Systemsteuerung hinzugefügt hab probiert und mit diesem Icon gings dann wieder. Zur Zeit hab ich sonst noch little snitch, dropbox und caffeine
 
ja, manche icons lassen sich per cmd+klick nicht verschieben oder schließen/andere funktionen aufrufen, dafür vielleicht eine andere taste (alt, ctrl, shift). aber es kommt auf die programmierte app an.
die vom system können alle mit cmd verschoben werden...
 
Zurück
Oben Unten