Icons von Dateien

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
751
Reaktionspunkte
75
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, liefert macOS in der Listenansicht von allen bekannten Dateitypen eine Miniaturansicht als Icon.
Ist es möglich, hier das Icon des Programms anzeigen zu lassen, mit dem die Datei geöffnet wird? Und die Miniaturdarstellung nur bei den anderen Ansichtsoptionen?
 
Jedes Programm liefert für die Dateitypen ein Dokument Icon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Die werden bei mir in der Detailansicht aber nicht angezeigt, sondern nur die Miniaturbilder ....
 
Die werden bei mir in der Detailansicht aber nicht angezeigt, sondern nur die Miniaturbilder ....

Ja und das ist ja auch richtig so.

Die kleine Vorschau, der Symbole werden von QuickLook bereitgestellt, das wiederum die Vorschau von dem Programm, der dies entziffern kann, abruft.

Damit jede Datei Ihr Symbol zu dem Programm ändert, was es nachher öffnen soll, müsste man an der Launch Service Datenbank etwas ändern, sprich lsregister.

Bei Programmen sieht es wiederum anders aus. Sie haben nämlich ein Icon schon in den Resources bereitgestellt.

Ein Anwendungspaket benötigt auch keine App, die sie startet oder die eine Vorschau von Ihr gibt.
 
Die werden bei mir in der Detailansicht aber nicht angezeigt, sondern nur die Miniaturbilder ....
Das App Icon ist nur für die App selber.
Die für die Dokumente sind davon getrennt.
Bastel dir doch was und pack es in die App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Ok, im nächsten Urlaub dann :)
 
Zurück
Oben Unten