Icons verschwinden aus dem Dock

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Ich bitte bei folgendem Problem um Rat & Hilfe: Seit einigen Tagen "verschwindet" das Icon der Mail.app aus dem Dock, wenige Sekunden, nachdem ixh es installiert habe. Meine Lösungsversuche haben nicht funktioniert: Rechte repariert, Dock.plist gelöscht, MobileMe Sychronisation des Docks deaktiviert. Auch die Log-Files geben keinen ersichtlichen Hinweis.

Was könnte ich machen? Ist ein solches Problem bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit"…nachdem ich es installiert habe"?
 
In das Dock gezogen bzw. durch Aktivierung des Menübefehls "im Dock behalten".
 
Du hattest es also vorher mal aus dem Dock entfernt, da es ja standardmäßig im Dock vorhanden ist.
Tritt das Problem nur bei Mail auf oder sind andere Programme auch betroffen, also wenn du z.B. jetzt ein neues Programm im Dock behalten willst, geht das ?
Als du die dock.plist gelöscht hast, hast du da auch sofort das Dock beendet und es neustarten lassen( ansonsten bewirkt das Löschen der .plist nichts).
Nutzt du Tools, die an der GUI schrauben, CandyBar oder ähnliches oder hast du sonst das Dock verändert?
 
Vielen Dank für deine Mühen. Tatsächlich ist Mail einfach so aus dem Dock förmlich gerutscht und tut es seitdem jedesmal aufs neue. Zusatzprogramme verwende ich nicht. Und auch iCal verschwindet aus dem Dock.
 
Zurück
Oben Unten