Icons verschwinden aus dem Dock

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
gibt es eine begrenzung der icons im Dock? Bei mir sind zwei verschwunden, einfach so.
 
Soweit ich weiß gibts keine Begrenzung. Aus dem Dock entfernt werden sie nur wenn man sie absichtlich oder versehentlich auf den Desktop zieht. Kann es sein, dass du die Programme nicht im Dock hattest als du sie gestartet hast? Denn Programme die nicht im Dock abgelegt sind sondern normal aus dem Programmordner gestartet werden legen ein Icon im Dock ab sobald sie laufen. Beendet man diese dann verschwindet auch wieder das Icon aus dem Dock.

MfG, juniorclub.
 
Dieses seltsame Phänomen hatte ich auch schon 1-2x. Es machte einfach "peng" und die Icons waren weg; mittendrin oder nach einem Neustart.
Erklärung habe ich dafür bis heute keine gefunden; da hilft nur manuelles Wiederreinschieben.
 
bei mir auch. die crashreport-log-file zeigt dann auch, dass das dock irgenwie einen crash hatte. jedenfalls rechte reparieren...
 
Also die Icons waren richtig in das Dock gezogen. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Rechner auch kurz davor abgestürzt. Aber es ist schon eigenartig.
 
Zurück
Oben Unten