Icons / Symbole

Stefan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
426
Wo sind die Icon-Grafikdateien gespeichert? Würde gerne einem Alias ein anderes Symbol zuweisen (das vom Programme-Ordner), aber ich weiß nicht wo diese gespeichert sind.

Ciao,
Stefan
 

Andi

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.659
...

Hallo Stefan,

wenn Du ein Icon anklickst, kannst Du mit apfel-i das Informationsfenster öffnen. Im Info-Fenster klickst Du nochmal auf das Icon und nimmst es mit apfel-c in die Zwischenablage.
Du öffnest das Info-Fenster Deines Aliases und klickst auf das Icon und setzt mit apfel-v das Icon ein.
Manchmal musst Du Dich abmelden und wieder anmelden, damit die Änderung sichtbar wird...

Gruß Andi
 

Andreas [S]

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
380
Wenn du ein Icon wieder auf den ursprünglichen Zustand bringen willst gehst du wieder in die Eigenschaften des Programms mit Apfel I und dann klickst du auf das Icon. Danach drückst du Apfel X und das alte Icon ist wieder da.
 

Stefan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
426
Dankeschön, ihr seids echt knuddelig, was das angeht. :D :D :D

Ciao,
Stefan
 

Tafkaj

Mitglied
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
164
Klingt toll, klappt bei mir aber irgendwie nicht :(. Wenn ich das Informationsfenster aufrufe kann ich weder auf das Icon klicken (zumindest wird es nicht "aktiv", also unterlegt), geschweige denn kann ich ein neues/anderes zuweisen...
Irgendwelche Tipps? Achja, ich verwende Tiger!

Schonmal Danke für die Antworten :)

PEACE AND B WILD!

EDIT: Klappt natürlich schon - ich habe zuerst auf das große Icon unter "Übersicht" geklickt, mit dem kleinen rechts oben funktionierts...
Bin halt noch DAU unter MacOS ;)
 
Zuletzt bearbeitet: