Icons - Schrift Größe (Mac/Windows)

A

ana-maria

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen! bitte nicht mit Flaschen werfen wenn ich mich jetzt als absoluter macbookpro-gegner nenne :) bin mega windows infiziert! nicht desto trotz arbeite ich daheim (HomeOffice) auf einem MacBookPro von hier aus schalte ich mich auf einem Citrix Server um dann in Windows arbeiten zu können. Alle Einstellungen sind auf dem Citrix Server durch den Administrator der Firma gesperrt. Was mir heute passiert ist, könnt ihr mir eventuell helfen. War heute also auf dem Citirx Server und habe gearbeitet... dann kam mir die Idee (ohne nachzudenken) die Tastatur mal mit einem Lappen zu wischen und dabei habe ich blöderweise irgendeine Tastenkombination erwischt und alle Icons samt Inhalt aller Programme so dermassen minimiert, dass ich fast gar nicht arbeiten kann. Klar, kann die Lupe verwenden aber das ist mega umständlich. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo im Forum.
und alle Icons samt Inhalt aller Programme so dermassen minimiert, dass ich fast gar nicht arbeiten kann.
Was genau sei »minimiert«? Werden nur die Programmverknüpfungen, resp. ihre Symbole, klein dargestellt?
Oder öffnen auch die Programme nunmehr in einer Art und Weise, die du »minimiert« nennst?

Ersteres dürfte »nur« eine Sache der Einstellung der Schreibtisch-Oberfläche sein. Also das, was auf dem Mac mit Rechtsklick auf den Schreibtisch plus Darstellungspositionen einblenden – und den dort angeboteten Optionen zu beheben ist. Unter Windows oder Unix sinngemäß.
 
Name aller Symbole wird klein dargestellt, das kann ich aber noch gut lesen, jedoch der Inhalt aller Programme wird extrem klein dargestellt. Habe in einem Programm z.b. sowas wie eine Monatsübersicht (sieht aus wie eine Excel-Tabelle), dort sind alle Zeilen und Spalten bis auf das minimum zusammengerutscht und die Schrift sehr klein.
 
Die Darstellungsgröße habe ich gerade "geübt" und mit der Darstellungsoption einblenden, konnte ich nur auf dem Mac die Größe ändern...hat auf dem Citrix Server nichts bewirkt.
 
ctrl-Taste + scrollen evtl. betätigt?
Bei den meisten Programmen setzt die Tastatur-Kombi: cmd + 0 (Null) die Größe zurück auf Standard.
 
Hat es irgendwie zufällig mit der Displaygröße zu tun? Also in den Monitor-Einstellungen?
 
Du kannst in den Erweiterten Einstellung der Citrix Workspace App auswählen ob die native Mac Ausflösung verwednet werden soll oder nicht. Danach musst du die Session aber trennen und neu verbinden.
 
Zurück
Oben Unten