Icons öffnen in PS?

  1. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    ich würde gerne icons in PhotoShop öffnen und wollte jemanden fragen ob er da ein plugin kennt?
    Der iconbuilder von der iconfactory geht bei mir leider nicht - da wird jedes mal ne datei nicht gefunden!

    Kann mir jemand helfen?
    THX

    Anâki
     
    Anaki, 17.08.2006
  2. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    kennt da echt keiner ne möglichkeit? :(
    das muss doch irgendwie gehen oder?
     
    Anaki, 17.08.2006
  3. hero1977

    hero1977MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    19
    graphicconverter. sollte auf jedem mac drauf sein.

    also ein plugin für PS kenn ich nicht, aber kannst ja in photoshop bastle und dann als PSD abspeichern und dann in graphicconverter öffnen und von da aus als ICO abspeichern gelle.
     
    hero1977, 17.08.2006
  4. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    ja das isses grad - so kann ich eigene icons erstellen aber ich will bestehende gedownloadete icons öffnen.
     
    Anaki, 17.08.2006
  5. hero1977

    hero1977MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    19
    lange leitung heute was? ;)
    öffne sie doch in graphicconverter, speicher sie als TIFF ab, bearbeite sie in photoshop, speichere sie als TIFF ab, öffne sie in graphicconverter und speichere sie dann als ICO ab, wo ist da das problem?
     
    hero1977, 17.08.2006
  6. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    @hero1977: Könntest Du hier vielleicht mal einen etwas freundlicheren Ton an den Tag legen? Ist mir schon bei einigen Deiner Beiträge aufgefallen!

    @Anaki: Kannst Du die Icons denn im Finder anzeigen lassen? Wenn ja, lass Sie in voller Größe anzeigen (128x128 Pixel), drücke Apfel+Alt+4, bewege die Maus über das Icon und drücke die Leertaste. Dann wird nur das Icon (auch mit Transparenz) auf den Desktop als TIFF gespeichert. Das kannst Du dann im Photoshop verarbeiten.
     
    DieTa, 17.08.2006
  7. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    ey geil danke dieta *_*
     
    Anaki, 17.08.2006
  8. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    also irgendwie klappts nicht sorry vielleicht hab ich heute wirklich ne lange leitung XD

    also apfel+alt+4 ? gut drück ich gleichzeitig dann das icon makieren oder wirklich nur drüberfahren? soll ich die tastenkombi. dann immer noch halten, wenn ich die leertaste drücke?
    ist es nicht eher apfel+shift+4? :confused:
     
    Anaki, 17.08.2006
  9. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    ups! sorry - sitze hier auf der Arbeit an einer Dose .. Apfel+Shift+4, dann erst Leertaste :)
     
    DieTa, 17.08.2006
  10. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    so gut das klappt - halbwegs. da kommt zuerst nen kreuz und nach der leertaste ne kamera. wenn ich dann knipps wird das aktuelle fenster geshootet und generell werden die dateien automatisch als pngs auf dem desktop gesichert. :(
     
    Anaki, 17.08.2006
Die Seite wird geladen...