Icons mir IconComposer erstellen!?

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hi, habe anhand von dem Programm IconComposer (welches auf der Developer CD von OSX dabei ist) eine *.icns Datei erstellt, die versch. große Icons beinhaltet und die ich mir auch mit dem Icon Browser (ebenfalls von der Dev. CD) anschauen kann!

Wie kann ich aber nun die erstellten Icon einem Ordner oder einem Programm zuweisen!? Ich finde nirgendswo eine Lösung dafür!

Danke für jeden Tip
Karlis
 
Klicke einen Ordner an dem Du ein anderes Icon geben willst und drücke die "Apfel+i Taste" mache das auch meinem Icon das Du verwenden willst.
Nun kannst Du mit "Apfel+C" dein Icon kopieren und mit "Apfel+V" das icon in das Informationfenster einsetzten.Fertig
:)
 
das ist aber nicht die lösung für mein problem!
ich habe ja eine *.icns Datei, die meine selbst erstellten logos enthält und nicht einen ordner oder ein programm aus dem ich das logo gerne haben möchte!

Karlis
 
Du kannst ja mal versuchen mit Grafikkonverter dein Icon in ein Pict format zu speichern dann geht es vieleicht.
 
in ein pict format??? was soll das sein und wozu soll das gut sein, denn das icon format von osx ist doch das icns format!
 
Ok ich verstehe dein problem nicht ganz.:rolleyes: Du hast Dir eigene Icons erstellt mit dem Programm "Icon Composer".
Nun warum kannst Du das Icon nicht zuweisen.Nimmt es das informations fenster nicht an? Oder wie?

Bitte erkläre mal

Gruß:)
 
der icon composer hat eine datei erstellt mit der endung incs, in dieser datei sind 4 icon enthalten, die ich mir z.b. mit dem icon browser betrachten kann, nun will ich sie aber einem ordner oder einem programm zuweisen! und das geht halt nicht per copy und paste, weil das icon der incs datei nicht dem inhalt, d.h. den selbst erstellten icons entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten