Icons kombinieren (Ordner + Programm)?

x2on

x2on

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich suche eine Möglichkeit wie ich das Icon vom MacOS X Ordner und das Icon von Programmen kombinieren kann (dass es so wird wie z.b. das MS Office 2004 Ordner Icon)

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke
 
Keiner eine Lösung?
 
Ich gestehe, dass ich die Frage nicht so recht verstanden habe. Wenn du die passenden Rechte hast kannst du per Copy-Paste Icons im Info-Dialog ändern.

Für solches Tun gibt es auch Programme, zB. Candybar …
 
Candybar kann nicht zwei Icons übereinander schieben. Mit Folder Icon Maker kannst Du dir Icons aus Ordner und Programmicon erstellen. Ist leider keine Freeware hat aber keine Beschränkungen außer einem Startdialog denn man immer wieder weg klicken muß. Gibt es bei VersionTracker.
 
Candybar kann nicht zwei Icons übereinander schieben. Mit Folder Icon Maker kannst Du dir Icons aus Ordner und Programmicon erstellen. Ist leider keine Freeware hat aber keine Beschränkungen außer einem Startdialog denn man immer wieder weg klicken muß. Gibt es bei VersionTracker.
Super genau sowas hab ich gesucht ;)
Vielen Dank. Endlich sieht mein Programm Ordner etwas aufgeräumter aus.
 
Hallo zusammen,
ich möchte genau wie x2on zwei Icon kombinieren und bis vor kurzem habe ich das mit "Folder Icon Maker" gemacht, aber das läuft ja leider nicht mehr unter Lion.
Der Link von Mister_Ed geht leider nicht mehr.
Kennt einer von euch einen Ersatz?
 
habe zwar nicht ganz verstanden was du haben willst, aber probier mal dieses hier:
/mac-os-x-ordner-icons-mit-eigenen-bildern-versehen-freeware-telling-folders/

oder versuche es mit img2icns, candybar oder liteicon
 
Danke blue apple für deine Empfehlungen. Das Programm Telling Folders ist interessant und macht eigentlich fast genau was ich möchte. Leider kann der Standardordner im Hintergrund nicht geändert werden, bzw. nur über Umwege im Paketinhalt. Ich wünsche mir eigentlich nur einen Nachfolger von Folder Icon Maker mit dem ganz simpel zwei Icons kombiniert werden können. Also ich wähle z.b. Einen Ordner in Grün aus meiner Icon Sammlung als Hintergrund und lege dann ein anderes Icon z.B. einen Schlumpf als Vordergrund und erhalte dann einen Ordner mit einem Schlumpf als neues Icon.

impg2icns ist interessant, ich habe bisher dafür immer den GraphicConverter benutzt.
 
hast du denn ein wenig selber gesucht?
Ich google ja schon brav, aber die meisten Programmer erlauben eben nur aus einem Bild ein Icon zu machen oder bieten eine Reihe von Icons die sie auf Knopfdruck gegen die vorhandenen Icons ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten