Icons in Menüleiste reagieren nicht mehr...

  1. Keynote84

    Keynote84 Thread Starter

    Hallo,

    1. Problem:

    hab gerade mein Power Book G4 aus'm Ruhezustand reaktiviert (OS 10.4.8) und habe bereits erneut den Fehler, dass wenn ich auf die Symbole (Systemsymbole) oben rechts (Uhr, schneller Benutzerwechsel, Air Port etc.) klicken möchte:

    1. Die Uhr zum Zeitpunkt des Ruhezustands stehengeblieben ist und

    2. der kleine sich endlosdrehende "Sat. 1 Ball" erscheint und ich folglich auf kein Symbol mehr klicken kann...



    2. Problem:

    Habe überdies leider auch feststellen müssen, dass mein USB Hub (an dem die Maus hängt) beim völligen Neustart des Books manchmal gar nicht erkannt wird (Logitech MX 518). Hab's auch schon nur Kabel d. Maus an USB Port probiert => funzt nicht, erst nach Neutart d. OS...

    Wer kann mir bitte helfen?

    Danke schon mal...(ich weiß die Grammatik ist diesmal nicht das "gelbe vom Ei", ich hoffe aber es versteht jeder die Fehlerbeschreibung).
     
    Keynote84, 13.10.2006
  2. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Hast du schon mal die Rechte repariert?

    Als nächstes vielleicht mal die Caches mit dem Tool OnyX löschen. Achtung: OnyX läuft nur mit Admin-Rechten!
     
    Lynhirr, 14.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icons Menüleiste reagieren
  1. Der Fotograf

    Icons im Dock verschwunden

    Der Fotograf, 01.04.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    114
    Schiffversenker
    01.04.2017
  2. moertel89
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.137
    simusch
    20.10.2009
  3. raca
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    770
    GentlemanMac
    12.05.2009
  4. calyx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.592
    SirVikon
    06.10.2007
  5. heldausberlin
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.179
    Timosaurier
    12.08.2005