Icons in der Menüleiste (rechts bei der Uhr) sortieren - möglich?

Force

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
279
Hallo euch allen, ich suche seit ein paar Tagen für genau dieses Problem eine Lösung, aber finde nichts. Hat jemand zumindest eine Ahnung, wo im System, die Reihenfolge der Icons (von diversen Programmen) gespeichert ist, ich code auch gerne ein Tool dafür, nur fehlt mir die Info, ob es nicht schon die Möglichkeit der Sortierung gibt. :)

Danke für jede Antwort.

Force

P.S. der "Trick" mit CMD + linker Maustaste (Icons lassen sich so ganz easy verschieben) geht leider nur bei originalen Apple-Icons, scheinbar halten sich nicht alle Programmierer an irgendwelche Standards, darum kann man deren Icons nicht verschieben, aber genau das möchte ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jomip

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.987
Fasse die Icons per Maus doch mal mit gedrückter cmd-Taste an. ;)
 

Force

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
279
Fasse die Icons per Maus doch mal mit gedrückter cmd-Taste an. ;)
Mein Edit war zu spät :)

Der Tipp funktioniert leider nicht mit allen Icons, daher die Frage.
 
Oben