Icons in CS3 bearbeiten ?

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.901
Kann mir hier jemand von euch sagen, wie ich bestehende Icons mit CS3 verändern kann ?

In was und wie muss ich die umwandeln damit PS die öffnet und wie mache ich nach der Änderung wieder "Icons" draus ??

Vielen Dank !
 

trekkman

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
784
Eine Möglichkeit (vielleicht nicht die Beste – geht aber): Lass das Icon im Finder großmöglichst darstellen (Apfel j, 128). Dann Bildschirmfoto davon machen. In Photoshop bearbeiten und als extra Ebene mit transparenten Hintergrund ins png-Format sichern. Diese Datei dann auf das Programm "img2icns" ziehen.
 

Vasquez

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
92
http://www.telegraphics.com.au/sw/

Bitte laden und installieren um *.icn Dateien mit Photoshop erstellen zu können.

Jede *.icn Datei wurde ja mal mit einem Programm erstellt - existiert dazu die Quelldatei? Wenn nein: Screenshot und ab in PS damit. Ist zwar wenig elegant die Methode - und man verliert auch Transparenzen aber es geht schnell.
 

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.901
Hallo !

Danke für Eurer Hilfe !

Habe ein Screenshot des Icons gemacht. Im Photoshop dann eine neue Datei in derselben Größe aber mit transparentem Hintergrund erstellt.
Dann das Wunschicon darein kopiert und als "Vorlage" abgespeichert.

jetzt nur noch den Ordner beschriften; als .png-File abspeichern und mit
img2icns umwandeln.

Sieht momentan so aus:
 

Anhänge

Oben