Icons in allen Ordnern sortieren

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Gibt es eine Möglichkeit die Icons (Bilder, Ordner, Programme etc.) in allen Ordnern nach dem Namen anzuordnen?
Wenn ich im Finder bei "Ausrichten nach" auf "Name" gehe ist zwar der eine Ordner sortiert aber die anderen nicht.
Bzw. wenn ich einen neuen Ordner erstelle ist dieser auch nicht sortiert.
 
schon ausprobiert:
im ordner -> apfel-j -> als standard verwenden
 
ja, funktioniert aber leider nicht.
 
Im Finder: oben auf Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden: und dann "Sortiert nach" einstellen, wirkt sich auf alle Ordner aus.
 
Änderungen in den Einstellungen wie "als Standard nehmen" (was sowieso nur in der listen- und Iconansicht angeboten wird) funktionieren immer nur für neue Ordner, die in den bereits mal geöffneten Ordner angelegten .DS_Store-Dateien werden nicht angepasst. Was auch so gewollt ist.
Ohne einen Finderersatz, der das vielleicht kann, bliebe der Weg über ein Skript. Oder die alten Ordner manuell anpassen, bis es bei allen stimmt.
 
Das kanns doch nicht sein. Muss ich jetzt bei jedem Ordner einzeln "Ausrichten nach" & "Name" auswählen wenn ich ihn dementsprechend sortiert haben möchte? Das selbe gilt dann auch für einen neu erstellten Ordner...die sind ja auch nicht sortiert.

Es wird doch eine Möglichkeit geben die Icons in allen Ordnern gleich sortiert & in der gleichen Größe festzulegen. Oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
 
Ich hätte auch gedacht, daß es beim Finder so geht. Mir ist noch in erinnerung, daß man das Finder-Fenster direkt nach dem Einstellen schliessen musste, damit es WIRKLICH persitent ist. Aber das ist schon einige Jahre her, daß ich den Finder benutzt habe. Ich benutze seitdem den Pathfinder und da klappt es ohne Probleme. Falls dich das so sehr nervt und die anderen Features interessant für dich sind, wäre Pathfinder einen Blick wert. Ich hab den Kauf jedenfalls nie bereut.
 
Zurück
Oben Unten