Icons im Dock fehlen (Big Sur)

Tazz2302

Tazz2302

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
121
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit fehlen bei mir die Icons / Thumbnails von abgelegten Programmen im Dock.
Anfangs sind die Icons / Thumbnails noch sichtbar, doch nach einer Weile verschwinden sie dann.

Hatte Jemand schon mal dieses Problem unter Big Sur und kennt einen Lösungsweg?

Danke & Beste Grüße
Tazz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-31 um 11.38.18.png
    Bildschirmfoto 2021-05-31 um 11.38.18.png
    54,4 KB · Aufrufe: 53
Kommt beim Mouseover immer noch der Dialog und kannst du die Programme dann immer noch öffnen? Wenn das geht, einfach die nicht sichtbaren Icons aus dem Dock ziehen und hinterher wieder reinziehen. Oder sind die Schaltflächen nicht nur nicht sichtbar sondern ganz verschwunden (keine Funktion)?
 
Kommt beim Mouseover immer noch der Dialog und kannst du die Programme dann immer noch öffnen? Wenn das geht, einfach die nicht sichtbaren Icons aus dem Dock ziehen und hinterher wieder reinziehen. Oder sind die Schaltflächen nicht nur nicht sichtbar sondern ganz verschwunden (keine Funktion)?
Ja, das passt alles noch. Was Du geschrieben hast ist aber keine Lösung, sondern bestenfalls ein nicht besonders toller Workarround. So kann das nicht sein.
 
Ah, hast du gemeint, dass die Icons nur verschwinden, wenn du das Fenster im Dock ablegst? Das Problem hatte ich noch nicht.
 
Ah, hast du gemeint, dass die Icons nur verschwinden, wenn du das Fenster im Dock ablegst? Das Problem hatte ich noch nicht.

Auf der rechten Seite im Dock ist ja ein Bereich für Programme / Tabs etc., die man im Dock ablegen kann (ich mach das immer einfach mit Apfel / Com. + M). Die liegen dann links vom Papierkorb ab und haben ein Thumbnail. Siehe in meinem Screenshot z. b. das Chrome Thumb mit Maps. Diese verschwinden einfach nach einer gewissen Zeit. Genau das sollte sicher nicht sein. Daher meine Frage, ob man das lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten