Icons im Dock ändern

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hi,
ich nutze nun schon sehr lang Skin a Dock um mein Dock zu ändern. Funktioniert gut und macht auch keine Probleme. Nun frage ich mich aber schon seit geraumer Zeit warum alle Icons
sich ändern bis auf ein paar (3)?? Es sind Original icons die ich nicht geändert habe.
Wenn ich ein neues Programm in den Dock ziehe muss ich Skin a Dock nochmal starten damit es auch so aussieht wie die anderen, aber bei ein paar wie ihr seht funktioniert das nicht. Kann mir einer sagen warum:confused:
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 386
Also ich kenne das programm GAR NICHT ... aber mir haben die original Dock Icons nicht gefallen und ich habe fast alle ersetzt.

Dabei mußte ich z.B. bei den Systemeinstellungen ganz schön tricksen weil die sich nicht so einfach ändern lassen. Normalerweise reicht es das Icon des Original Programms zu ändern und damit ändert man auch das Dock Icon. Wenn aber das Programm schreibgeschützt ist und die Rechtevergabe so aussieht daß Du es nicht entschützen kannst, dann ist das etwas Fummelei.
(Rechte ändern, entschützen, Icon ändern, schreibschützen und dann die Rechte wieder zurücksetzen).

Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Programm in solchen Fällen auch ein paar Probleme hat und das es deshalb zu den von Dir beschriebenen Effekten kommt.

Nur so eine Idee am frühen Morgen ....


FreeJack
 
netter hintergrund ist der auch Skin a Dock dabei?
 
Original geschrieben von SRB57
netter hintergrund ist der auch Skin a Dock dabei?
 

Aber den interessantesten Bereich hat er gaaaaaaaaanz fein durch das
Programm versteckt. Egoist! :D
 
mach mal wech das programm...:eek:
 
@FreeJack
Hi also ich glaube nicht das es mit rechten zu tun hat aber man weiß ja nie.
Für solche Probleme nutze ich Candy Bar das ändert auch Icons von Ordnern die normal nicht gehen.
das Programm ändert ja eigntlich nicht das Icon sondern nur das drum herum.
@SRB57
nein das Foto ist nicht bei dem Programm dabei, es ist Laticia Casta.
Wird schwer sein das Photo nochmal zu machen da alle 15 min. ein anderes kommt und es sind über 800 Bilder.:rolleyes:
@Delmar
ja das hab ich extra so gemacht weiß ja nicht ob hier einer unter 18
reinschaut;)
 
Mann oh mann,
ich muss immer erst um hilfe bitten dann finde ich die Lösung selbst.
Musste bei den 3 Progrs die sich nicht änderten nur sagen im Dock behalten, Skin a Dock nochmal neu starten und schon sehen alle gleich aus.
Zum dank das Bild nochmals ohne störende Programmfenster.
Greetz und mercy
icetheman
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 317
wie bekomme ich den das alte dock zuück wenn mir die icons nicht gefallen ?
 
Skin a Dock legt seine Steuerung in den Systempreferences ab.
Um wieder zum alten Dock zurück zu kehren muss man nur Skin a Dock ausschalten. Auch die Vorschau ist super so sieht man immer wie das Dock aussehen würde. Und das tollste ist es ist Freeware:)
Gruß
 
Skin a Dock funktioniert nicht....

hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe SKIN A DOCK heruntergeladen, das Programm läuft auch, nur bleiben meine icons einfach immer die gleichen, egal welches thema ich auch von Skin a Dock auswähle....

was mache ich falsch...?

Mein System
Powerbook Titanium G4 550Mhz. 512Ram
 
Original geschrieben von Icetheman
Und das tollste ist es ist Freeware:)
 

Nicht ganz... Man unterscheide Freeware und eine unregistrierte, uneingeschränkte Beta-Version einer Shareware.

Viele Grüße

Gomiaf
 

Anhänge

  • free_share_beta.jpg
    free_share_beta.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 144
aha...

komisch, wieso erzählt denn jeder hier im forum, das es eine freeware ist...
hast du mir vielleicht noch den link für die registration..?

tanks und gruss
peete
 
Ah, ich seh gerade, der Shareware-Hinweis ist noch ein Relikt in der Software. Auf der Website steht:

Skin a Dock is free. It was originally intended to be shareware, but we changed our mind at a late time. However, the continued development of Skin a Dock is dependent on donations.

If there are no donations made, development will not continue. Therefore, please do donate a few dollars below! It is most appreciated!

Voluntary donations are greatly appreciated! Many ITTPOI products are free, but still carry a great value to some users. If that includes you, please consider making a donation. Not that many people choose to donate, but those who do - your donation is meaningful!

Ich nehme also alles zurück. Es ist die Beta einer Donationware. ;)
 
DANKE

vielen Dank für deine Bemühungen.
leider funktioniert diese Version auf meinem Powerbook (OSX 10.3.2).
aber was solls, das Dock gefällt mir auch so....

Gruss aus CH
Peetem
 
Die version funktioniert nur unter Jaguar. Für Panther muss sie erst angepaßt werden.
 
DANKE

Vielen Dank
für Euer Wissen und Bemühungen.....
Peetem
 
Skin a Dock unter Panther

Original geschrieben von Icetheman
Die version funktioniert nur unter Jaguar. Für Panther muss sie erst angepaßt werden.
 

kennt jemand vielleicht eine Alternative, da ja scheinbar Skin a Dock "nur" unter Jaguar läuft....?

Was für Programme benützt ihr, um das Dock zu ändern und schöner gestalten..?

Gruss Peetem

:music carro
 
Zurück
Oben Unten