Icons für Webverknüpfungen

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hi !

Immer wenn ich mir mal ne Seitenverknüpfung auf den Desk ziehe nimmt er dieses
Standard-Safari Icon.

Wie und wo kann ich das denn ändern (also nicht im Nachhinein mit Candybar oder so) sondern
schon das er gleich von Anfang an ein anderes (von mir definiertes) Icon nimmt ?
Stehe da grade auf dem Schlauch; habe in Candybar auch keine vergleichbare Verknüpfung gefunden.

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-15 um 22.20.07.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-15 um 22.20.07.jpg
    7 KB · Aufrufe: 68
Einfach /Applications/Safari.app/Contents/Resources/document.icns ersetzen.
(Rechtsklick auf Safari, Paketinhalt anzeigen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Also ich habs mal probiert und das ausgetauscht; funktioniert leider nicht; er holt sich das wohl woanders her...
 
Ne; auch nicht. Jetzt zeigt er nur noch ein weißes Blatt an (als Icon)...
 
Ich brauche das zwar nicht, was desmo111 benötigt, kann das aber genauso reproduzieren, wie er. Auch ein D&D in die Dockleiste hilft nicht, auch ein Neustart nicht.

PS: Die sog. "Sprungfeder" mit dem @ drauf findet sich auch nicht mehr im Dock, wenn man hier eine Website als Lesezeichen ablegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Habe ich gemacht; hat nichts genutzt. Die Sprungfeder bekomme ich im Dock;
Ich erhalte aber für die Webverknüpfung auf dem Desk ein Symbol das aussieht wie ein leeres Blatt Papier wo die rechte obere Ecke eingeknickt ist.
 
Zurück
Oben Unten