Icons für Ordner ändern

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Also ehrlich, entweder stelle ich mich zu blöde an oder sonst was spinnt: wie kann ich einem Ordner oder Festplatten-Icon ein neues Icon zuweisen (wo ich so schöne habe)? Alles unter OS X 10.2.3, merci schon mal!
 
Hi

Ordner anklicken, Cmd-i
Unter der Rubrik "Allgemein" erscheint das Icon des Ordners. Durch Anklicken wird es aktiviert und kann jetzt durch copy/paste ersetzt werden (vorausgesetzt man hat die adäquaten Rechte)

W
 
Per Copy & Paste:

- "Informationen" der Icon-Datei aufrufen.
- Darin auf das Symbol klicken (ist dann umrandet, meist blau es sei denn du haste die Farbe geändert).
- Apfel+C (Kopieren)
- Informationen der Festplatte aufrufen
- aufs Symbol klicken
- Apfel+V (Einfügen)

Fertig, schon erstrahlt die Festplatte im neuen Design (bei mir in Lime). Allerdings hab ich bemerkt das es manchmal Probleme gibt wenn man Icons mehrmals hintereinander wechselt.
 
Zurück
Oben Unten