Icons für Ordner ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mampfi, 04.01.2003.

  1. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    27
    Also ehrlich, entweder stelle ich mich zu blöde an oder sonst was spinnt: wie kann ich einem Ordner oder Festplatten-Icon ein neues Icon zuweisen (wo ich so schöne habe)? Alles unter OS X 10.2.3, merci schon mal!
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ordner anklicken, Cmd-i
    Unter der Rubrik "Allgemein" erscheint das Icon des Ordners. Durch Anklicken wird es aktiviert und kann jetzt durch copy/paste ersetzt werden (vorausgesetzt man hat die adäquaten Rechte)

    W
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Per Copy & Paste:

    - "Informationen" der Icon-Datei aufrufen.
    - Darin auf das Symbol klicken (ist dann umrandet, meist blau es sei denn du haste die Farbe geändert).
    - Apfel+C (Kopieren)
    - Informationen der Festplatte aufrufen
    - aufs Symbol klicken
    - Apfel+V (Einfügen)

    Fertig, schon erstrahlt die Festplatte im neuen Design (bei mir in Lime). Allerdings hab ich bemerkt das es manchmal Probleme gibt wenn man Icons mehrmals hintereinander wechselt.
     
Die Seite wird geladen...