Icons für mehrere Ordner ändern ?

G

Guitarmaster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,


wie kann man die Icons meherer Ordner in einem Rutsch ändern?

z.B.: 20 Ordner mit dem gleichen Icon versehen


Gruß
Guitarmaster
 
pixadex.jpg


Oh. Heisst »Quickdrop«
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Gib es denn keine Möglichkeit ohne zusätzliche Software.
Ich hörte bereits von Pixadex, leider negatives und zwar das bei der Installation das komplette System zerschossen wurde und das wäre für mich der totale Supergau.

Gruß
Guitarmaster
 
Guitarmaster schrieb:
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Gib es denn keine Möglichkeit ohne zusätzliche Software.
Ich hörte bereits von Pixadex, leider negatives und zwar das bei der Installation das komplette System zerschossen wurde und das wäre für mich der totale Supergau.

Gruß
Guitarmaster

So ein Quatsch. :rolleyes: (Bezug auf die Quelle von der Du das hast)

Pixadex ändert ja NICHTS am System, ausser dem betreffenden Icon natürlich.
Ich nutze Pixadex nun seit der ersten OSX Version und hatte noch nie auch nur das kleinste Problem.

Ich denke da hat jemand, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wohl das Programm »Candybar« gemeint. 100% Pro!

Candybar ist ebenfalls von Panic und eine Erweiterung zu Pixadex.
Mit Candybar kann man wirklich via Mausklick systemweit Änderungen vornehmen, die von einem dummen Anwender wohl der Software zugeschrieben werden, weil er es nicht blickt.

Sollte etwas passieren schicke ich Dir einen Korb Süsses. :)

Dafür stehe ich mich meinem öhm ... Hipp! :D

Alternativen? Apfel+I, was dann jedoch bei 20 Ordnern leider 20 x gemacht werden muss. Warum das nicht machbar ist, müsste man Apple fragen.

Apfel + CTRL + I öffnet ja beispielsweise 20 Ordner in einem Info Fenster, doch dann kann man ja kein Icon ändern. kopfkratz

Gruss . Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Pixadex funzt super.

Danke

Gruß
Guitarmaster
 
Hab auch Pixadex...Da passiert nix..
 
...

Hallo Guitarmaster, Mikalux, Timosaurier,

$18,95?

Icon Droplet für die Finder Titelleiste

Code:
on open these_items
	tell application "Finder"
		activate
		set my_path to path to me
		open information window of my_path
		tell application "System Events"
			tell process "Finder"
				keystroke tab
				keystroke "c" using command down
				keystroke "w" using command down
			end tell
		end tell
	end tell
	repeat with this_item in these_items
		tell application "Finder"
			activate
			open information window of this_item
			tell application "System Events"
				tell process "Finder"
					keystroke tab
					keystroke "v" using command down
					keystroke "w" using command down
				end tell
			end tell
		end tell
	end repeat
end open

Als Programm speichern mit Icon versehen und in die Titelleiste eines Fensters ziehen.
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Zugriff auf Hilfsgeräte aktivieren

Spendet lieber 5€ an macuser.de ;)

Gruß Andi
 
Du ignorierst, dass Pixadex nicht nur zum ändern von Icons genutzt wird. Man organisiert damit ganze Bibliotheken wie in iPhoto, hat für verschiedene Formate Im- und Exportiermöglichkeiten, Duplicate-Finder etc...

Und übrigens bin zumindest ich in der Tat MacUser-Unterstützer (=Spender) ;)
 
...

Hallo Timosaurier,

nein das mach ich nicht - ich gönne auch den Programmierern das Geld.
Aber nur um mal ein paar Icons zu ändern ist es heftig...

Das mit der Spende war nur Spaß.

Gruß Andi

Edit: ne Tasse hat ich auch mal...
 
Zurück
Oben Unten