icons für Linux/KDE-Programme

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Manni1306, 28.01.2005.

  1. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    ich habe mir mit Fink ein paar Linux Programme installiert. Als Icons haben die aber immer nur diese langweiligen Terminalsymbole- Kann man denen auch andere Symbole zuweisen? wenn ja - wie geht es, habe es noch nicht herausgefunden.
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Genau so, wie Du anderen Programmen auch andere Icons zu weisst. Apfel-I für die Informationen anzeigen lassen und dann kannst Du oben das Icon durch ein anderes ersetzen, indem Du das andere ins Clipboard bringst (Apfel-C) und dann im Ziel-Info Fenster einklebst (Apfel-V). Jeweils das Icon anklicken, so dass es einen Rahmen hat.
     
  3. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    14
    Danke für die prompt Antwort. leider funktioniert das bei den Originalprogrammen nicht (wahrscheinlich wegen Rechten), aber bei den Aliases die ich mir zur Sortierung meiner Programme angelegt habe, klappt es - und das reicht mir.

    Jetzt weiß ich auch, warum das bei den anderen Apps auch nicht geklappt hat, habe immer die Icon-Datei kopiert und versucht einzusetzen, statt des Bildinhaltes :)

    Manfred