Icons für Festplatten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.276
Reaktionspunkte
497
Hallo,

da es auf Interfacelift etc. kein passendes Festplatten-Icon für meine externe Pleiades-Platte gibt, hab ich selbst mal eines erstellt. Ich werde es euch hiermit ebenfalls zur Verfügung stellen :) :cake:


Hinweis:
Wenn jemand ein Wunsch-Icon sucht, dann kurze Anfrage hier posten (idealerweise mit einem Link zu einem Bild). Das erstellte Icon uploaden und einen kleinen Screenshot anfügen. Wer selbst welche erstellt hat, dann auch einfach uploaden und Screenshot anfügen.
Nicht spammen.

Anleitung zum Erstellen und Wechsel von Icons:


Alles ab Posting #274 ist nicht mehr in der Liste zu finden (Posting erlaubt leider nicht mehr Text). Also bitte selbst im Thread suchen.

Liste der Icons:
A

- ASUS/Yakumo WLAN HDD
- Apple G4 Cube und noch eins
B
- BlueMedia ohne Schriftzug
- Buffalo-Stick
- BlueMedia USBstick
C
- Clearlight
- Chieftec CS601
- Cutie
D
E

- Extremememory USB-Stick
F
- Formac Mini Ravenblack
- Formac Mini Oxygen
- Freecom classic sl
- Freecom
G
H
I

- Icecube und Icecube in einem anderen Winkel
- Icybox 350u
- ICY-BOX IB_NAS900
- Icy-Box IB-361StUS-BL
- Icy Box 351 (schwarz)
- ICYBOX 360ue
- IcyBox IB-360AStUS-B-BL
- IcyBox
- IcyBox
- IceCube 400+
- iPAQ 2210
- iPhone
- Iomega Minimax
- Intenso USB-Stick
- iPod U2
- Iomega Silver Portable
- Iomega Ultramax und noch eins
J
K

- Kingston DataTraveler U3 1GB
- Kingston 2GB Compact Flash
- Kingston 4GB Compact Flash
L
- LaCie Porsche Design
- LaCie Ethernet Disk Raid
- LaCie im Porsche Design
- LaCie Mobile Drive
- LG USB-Stick „Mirror“
- LMP Sol (2.5")
M
- Mac mini
- Memory Corp USB Stick
- MacPower M9-DX
- Mapower MAP-H21C1 2,5" Firewire 400 und USB 2.0
- Maxtor One Touch
- Mobile Disk DB-337
N
- Nexstar GX
O
- OCZ Mini-Kart USB Stick
- Onnto MB-120
P
- Pleiades
- P2000
- Philips Digital Photo Display
- PSP
- Pretec USB Speicherstick in weiss
- Pretec i-disk tiny usb
- PNY Attaché 1GB Stick
- Philips GoGear MP3 Stick
- PConKey-USB Stick
- Pleiades-Taurus 3.5"
Q
R
S

- sharkoon data carrier
- Sharkoon TwinDrive
- Sandisk Ultra II 512MB Compact Flash
- Sandisk cruzer
- Sandisk Cruzer U3 (ohne GB Aufdruck)
- SanDisk Cruzer Micro USB-Stick
- Sandisk Cruzer Micro
- Sandisk Ultra II Compact Flash
- SanDisk Memory Stick Pro 256MB - 2GB
- Sony Memory Stick Pro 256MB - 2GB
- Sony Ericsson D750i
- Samsung 4GB USB Flashdrive
- Sony Micro Vault 1GB
T
- Trekstor DataStation maxi z.ul
- Trekstor
- Trekstor
U
V

- Victorinox SwissBit
W
- WD MyBook Silber
- WD MyBook schwarz
- WD Passport
- WD My Book (1TB-Version)
- WD MyBook (weiß, stehend + liegend)
- Western Digital (unbekanntes Modell)
X
Y
Z

- Zen
Diverse:
- diverse SD-USB-DUO Karten
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    18,8 KB · Aufrufe: 18.000
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, rdachs, noob2k und 123 andere
Sieht nett aus! Vielen Dank! Hab ja zwei Pleiades an meinem Book hängen... ;)

MfG, juniorclub.
 
Jou, tausend Dank! Ich hab schon seit ein paar Tagen nach einem passenden Icon für meine Festplatten gesucht :)

cheers
 
Schöner Tread. Hatte mir auch selbst das Icon für meine Pleiades erstellen müssen, da es das im Netz nicht gibt. Ist wohl einer der wenigen Vorteile von Lacie, daß die die passenden Icons anbieten.

Möchte aber auch noch etwas beisteuern. Habe nämlich noch ein Icon für mein 2,5" Clearlight gemacht.

Das erste ist ein Screenshot, damit Ihr wisst, von welchem Laufwerk ich rede, das zweite ist ein gezipter Ordner mit dem Icon. Viel Spaß damit.



Vielleicht könnte ein Mod mal den Thread umbenennen und man könnte hier Laufwerkssymbole sammeln?

Titelvorschlag: „Pleiades- und andere Laufwerk-Icons“
 

Anhänge

  • clearlight.png
    clearlight.png
    18,8 KB · Aufrufe: 3.154
Wäre auch ne geile idee oder ich kann aj auch einfach nen neues anlegen...
 
Müssten nur noch transparent sein. ;)

Aber sieht toll aus. :)
 
Also mein Pleiades-Icon ist transparent
 
Markus87 schrieb:
Müssten nur noch transparent sein. ;)


Wen meinst Du jetzt? Meines war eigentlich transparent.

Falls das Pleiades-Icon gemeint ist, könnte ich noch ein transparentes nachschieben. Sitze aber gerade nicht an dem Rechner, wo ich zugriff darauf habe.


@Tom127: Danke für Dein Angagement, aber ich fände es besser, wenn man den Thread umbenennen würde, sehe keinen Grund einen neuen aufzumachen. Zudem kann man anscheinend Anhänge nur einmal hochladen!
 
Oh, hätte ich doch die Zip-Version nehmen soll'n :D
 
Ja ich wusste garnicht das man die umbennen kann...
 
Jetzt müsste sich nur noch einer darum kümmern, das der Thread übersichtlich bleibt. Also, alle Icons zentral in einem Beitrag sammelt.

Tom127 schrieb:
Ja ich wusste garnicht das man die umbennen kann...

Das können nur Moderatoren. ;)
 
Tom127 schrieb:
Ja ich wusste garnicht das man die umbennen kann...

Können nur die Moderatoren. Die lassen sich aber bestimmt gerne dazu überreden. ;)

EDIT: Ich sehe gerade das das schon passiert ist. Finde den Titel aber nicht ganz aussagekräftig. „Sammelthread für Festplatten-Icons“ fänd' ich besser. Aber jetzt wollen wir mal den Thread nicht weiter unnötig zumüllen! ;)
 
Weils einfach so ist. Außerdem wurde der Thread-Titel schon geändert. Also alles in Butter ;) und weitere Icons können folgen.

Hab das Startposting auch mal geändert und Nachahmer aufgefordert.
 
so, dreimal geändert, passt jetzt denke ich. :) Also dann mal weiter.
 
So bin dann auch mal weg bis morgen...
 
tau schrieb:
so, dreimal geändert, passt jetzt denke ich. :) Also dann mal weiter.

Tausend Dank! :thumbsup:

Auch an dehose! So, und nun bitte nur noch Postings mit Icon im Anhang.

Oder zumindest mit einer Suchanfrage. ;)
 
Moin,

könnte vielleicht jemand ein Icon für die silbernen WD MyBooks basteln? (vorzugsweise liegend?)
 
Ich war mal so frei :)

WD MyBook Silber

Screenshot:
attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot_wd.png
    screenshot_wd.png
    23 KB · Aufrufe: 4.844
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten