Icons für Festplatten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dehose schrieb:
Ich war mal so frei :)

WD MyBook Silber, liegend

Die meisten stehen aber. :D

Der Thread hat jetzt auch einen Sonderstatus in meinem Thema "Externe Festplatten - Hersteller & Infos" bekommen. Nämlich als Bild + Link ;)
 
Habs geändert ;)
 
das ging ja fix - danke
 
Könntest du das MyBook auch in schwarz machen ? Aber danke schonmal für die silber-Version !
 
Einen Link zu einem Icon für die IceCube Festplatten hat nicht zufällig einer parat ;)
 
ein icon für die western digital passport wäre toll
 
Super Idee :)

Mein Wunschzettel:

LMP Rayo FW

BlueMedia



Danke im Voraus an die kreativen Köpfe. Vielleicht kann man ja das Bluemedia-Logo wegretuschieren und die Platte drehen damit sie zur LMP passt. :)
 
Klasse Thread!

Wie macht ihr die Icons ? Einfach ein Produktbild im Photoshop freistellen und dann als Icon konvertieren - oder steht da mehr dahinter ? Ich bin ein Laie was professionelle handhabung mit Grafikprogrammen angeht. Ich kann nen bisschen was, aber das würde ich nicht mal als Amateurhaft ansehen.
 
Hier die gewünschten Platten-Icons:

- WD MyBook schwarz (stehend und liegend)
- WD Passport
- Icucube
- BlueMedia ohne Schriftzug
- LMP Rayo

Die LMP Rayo ist irgendwie zu groß für den Upload, schick mir mal eine PM mit deiner email :)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 5.319
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pppp
Infos zur Icon-Erstellung:

Ich nehm einfach ein geeignetes Bild der Platte, stelle diese frei und platziere sie auf einem trasparenten Hintergrund. Dann speicher ich das als png ab und benutzte folgendes Tool zur Umwandlung ins Icon-Format:

Ist eine Sache von 2-3min.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olex, georgelucas, aao_scout und 4 andere
dehose schrieb:
Infos zur Icon-Erstellung:

Ich nehm einfach ein geeignetes Bild der Platte, stelle diese frei und platziere sie auf einem trasparenten Hintergrund. Dann speicher ich das als png ab und benutzte folgendes Tool zur Umwandlung ins Icon-Format:

Ist eine Sache von 2-3min.

So wird geladen! :D

Aber kann man dafür nicht auch GraphikConverter benutzten?
 
Kann man sicherlich, aber ich mag dieses Programm nicht. Hat mir zuviele Funktionen und eine doofe Oberfläche ;)
 
So, erstes testicon ist fast fertig (keine festplatte, sondern ein mac mini) !

Einfach SUPER! :cake: :freu: danke für den tipp!
(Wollte schon einen neuen thread aud machen :eek: )

Aber stört sich das System eigentlich daran, wenn man die Icons dauernt ändert?
 
So falls jemand interesse hat...ist aber kein Festplattenicon

Es kann sein, dass die Ecken noch nicht perfekt sind, aber einfach mal anschauen :)

Eine Frage noch: wie ändere ich das Icon von "Computer" ?
 
Moin,

meine WD Platte sieht jetzt richtig gut aus - die interne MacOSX Platte und die XP Partition wirken dagegen aber recht hässlich hat da vielleicht noch jemand ne schöne Idee für?
 
Für solche "Standard-Icons" gibts z.B. interfacelift. Dort gibts diverse Kategorien wo man quasi "alles" findet. Solche Sachen wie der Mini oben sind da zu hauf zu finden. Hier sollte es evtl. vornehmlich um unübliche Festplatten (oder sonstige Peripherie) gehen, die nirgends anders zu finden sind.

.. aber als Übung nicht schlecht ;)

So sieht meine Windows-Partition aus:
attachment.php

Hab ich von Interfacelift, weiß blos nicht mehr wie es hieß. :(
 

Anhänge

  • windows.png
    windows.png
    6,8 KB · Aufrufe: 2.553
dehost: Dank Dir für die Infos :)
 
@dehose danke für die Info
 
Die Icons habe ich noch, nur die Geräte nicht mehr:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • p2000.gif
    p2000.gif
    841 Bytes · Aufrufe: 3.396
  • zen.gif
    zen.gif
    994 Bytes · Aufrufe: 3.420
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten