Icons für Alias

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich befürchte ja, dass ich mich wiederhole, aber leider konnte ich durch die Suche nicht die gewünschte Information finden.

Ich habe auf dem Schreibtisch Alias-Ordner für meine Ordner "Programme", "Musik" etc. angelegt.
Nun werden dafür nur die einfachen blauen Ordner-Symbole angezeigt.
Ich fände es schöner, wenn ich dort auch die Symbole, die in der Seitenleiste vom Finder zu sehen hätte.
Jetzt würde ich also gerne für diese Aliase die Icons ändern, nichts weiter...

Ich habe schon mehrfach Beschreibung zum con ändern mit Apfel+i und so weiter gefunden, oder Candybar...das hat mir aber bisher nicht eingeleuchtet- vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber sagt mir doch einmal genau, wie ich denn die Symbole dort hinbekomme.

Also, wo finde ich die Icons und wie kann ich die für diese Aliase zuweisen.

Vielen Dank schonmal!
 
Die Beschreibung ist eigentlich immer dieselbe:
Du lässt Dir das Infofenster des Musikordners anzeigen, kopierst das Icon und schließt das Infofenster,
Du lässt Dir das Infofenster des Alias anzeigen, setzt das Icon ein und schließt das Infofenster.
Fertig.

Nebenbei: Besser als auf dem Desktop sind die Icons eigentlich in der Symbolleiste eines Finderfensters untergebracht. Jedenfalls bei Leuten, die den Schreibtisch gerne mit Fenster belegt haben.
 
Also, das Ersetzen klappt jetzt..danke erstmal...aber wo befinden ich die Original-Icons....habe bisher nur icns gefunden und die kann ich nicht wieder einfach kopieren und einsetzen....
 
Wenn man übrigens das Info Fenster bei gedrückter alt-Taste öffnet kann das Info Fenster offen bleiben.
Es zeigt dann jeweils die Info für das gerade im Finder aktivierte Objekt an.
 
zum löschen des icons und wiederherstellen des alten, einfach das icon in der info löschen, gegebenenfalls mit apfel+x ausschneiden.
 
Hallo zusammen. Bin auf meiner Suche nach einer Lösung auf diesen alten Thread gestoßen.
Mein Problem: Die Icons von Ordner-Aliassen lassen sich nicht ändern. Bei Ordnern, Dateien und Datei-Aliassen geht es hingegen problemlos.

Hat hier jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten