Icons fixieren Kindersicherung

I

IpadRalf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum, ich bin im PC- und Android-Universum zu Hause und möchte nun aber einem 86jährigen helfen, der mit seinem iPad und iPhone immer schlechter zurechtkommt. Ständig verschwinden bei ihm Icons seiner meistbenutzten Apps. Ich mußte zweimal im letzten Monat sein Bankingprogramm neu installieren, was ja eigentlich kein Problem wäre aber da er die Paßworte nicht mehr weiß und diese auch häufig wechselt, ist es dann nur noch mit einer telefonischen Hilfe einer Bankangestellten möglich, alles neu zu installieren und zu aktivieren. Er schafft es dann aber immer wieder, irgendetwas zu verstellen bzw. zu löschen. Ermahnungen von meiner Seite vergißt er leider wieder.

Ist es möglich, wenigstens die Icons zu fixieren, sodaß sie weder gelöscht noch verschoben werden können?
 
Nein, das geht so nicht. Da müsstest du wohl schon eine Art MDM einführen.
 
Okay, schade! Aber Danke für die Auskunft.
 
Zurück
Oben Unten