Icons fehlen (Bilder, Videos)

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe folgendes Problem:

Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe oder was ich genau gemacht habe. Ich weiß nur, dass es ein Selbstverschulden ist!^^


So sollte es sein und ist es auch: Ordner "Dokumente" und in der Information (Apfel+I) steht unter Name & Suffix: Documents.

Problemordner: Ordner "Videos" und "Bilder" haben in der Info nicht wie erwartet Pictures und Movies stehen, sondern die deutsche Beschriftung.

Änder ich unter Name & Suffix alles auf Englisch und restarte sind die Logos zwar da nur kann ich den Namen nicht ins Deutsche ändern, denn dann ändern sich wieder die Icons und außerdem ist es nicht der Originalzustand

Hilfe^^


Danke im Voraus
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwie dasselbe problem :/
und bisher keine lösung gefunden...
 
Hey, plotto. Danke für die PM.

Neuen User mit Adminberechtigung erstellen...
neuer ordner -> symbol von filme kopieren -> in den öffentlichen ordner von deinem hauptuser werfen -> user wechseln -> öffentlicher ordner -> symbol kopieren
Neuen User "sofort löschen"...

Vielen Dank für den Tip. Diese Methode funktioniert zwar, aber es ist leider nicht der Originalzustand, wie ich ihn gerne hätte und oben beschrieben ist.
Perfektionist^^
 
-.- Kann doch nicht sein, dass keiner eine Ahnung hat? noch niemandem unabsichtlich die Icons abhanden gekommen?
 
normal reichjt da apfel+i und dann Backspace wenn das Icon-Symbol markiert ist um das original wiederherzustellen :)
 
Nur leider ist der Bilderordner nicht der Originalordner^ ROFL es hat funktioniert....
Kann mir nur noch wer die Reihenfolge der Ordner ansagen...

Dokumente - Videos - Musik - Bilder?
 
User-Programme-Dokumente-Filme-Musik-Bilder
 
Sorry, dass ich das nochmal aufgreife. Ich fahre meinen Rechner nicht so oft herunter und sah erst heute, dass mein Problem zum Teil noch besteht.

Vorgeschichte: Der ursprüngliche Bilderordner wurde durch ein Versehen von mir gelöscht. Ich habe deshalb einen Ordner erstellt, den ich Bilder genannt habe. Leider kann ich das Icon nur zurücksetzen, wenn ich es Pictures nenne. Wie kann ich zu dem Namen "Bilder" zurückkommen. Gibt es irgendwo einen Befehl "System-Ordner neu erstellen"^ Kann mir vielleicht jemand den Originalordner (ohne Inhalt) mailen? Hilft das was?

Auf dem Bild sieht man den Originalzustand (Deutsch/Englisch) eines solchen Ordners und rechts der Problemordner mit den engl. Beschriftungen.

(schwer zu erklären)
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten