Icons extrahieren?/Bild aus Datei rausholen? - Delicious Library

L

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich habe meine Bücher mit Deliciuous Library katalogisiert. Die für mich sehr wichtige Kompatibilität mit dem iPod touch/iPhone ohne Internetzugang ist hier nicht gegeben, da die App wegen Amazon gelöscht wurde.
Ich verwende also eine weitere Datenbank, die auf dem iPod touch läuft. Verbindung ist via csv-Dateien automatisiert worden. Nun möchte ich neben den Feldern zusätzlich auch noch die Coverbilder mit dabei haben.
Eine Möglichkeit wäre das maschinelle Auslesen der Bild-URLs aus den Datenbankdateien.
Inhalt einer solchen Datei:
bplist00× _LIQuickLookTitleStringKey_!LIQuickLookCoverImageURLStringKey_LIQuickLookDescriptionStringKey_LIQuickLookISBNStringKey_LIQuickLookAmazonASINStringKey_LIQuickLookUUIDStringKey_LIQuickLookCreatorsStringKey_Die schwarze Spinne._7http://ecx.images-amazon.com/images/I/41T+spIUdFL.jpgPZ3150064899_$08E4B45D-6D54-486C-905B-2B2D42DC6CD3_Jeremias Gotthelf3Wy”µÐï@ALs‡

Das oben fett Markierte ist die URL zum Coverbild. Da müsste ich mit BASIC ein Programm schreiben, was mir die URL rausextrahiert und das Ganze dann an DL übergibt (unter Notitzen, vlt?), wo es dann (als Filelink zum lokalen System oder ins Internet) an meine Datenbank übergeben wird.


Geht das und oder kennt jemand eine bessere Lösung?


Bis dahin, eurer Lateiner
 
Zurück
Oben Unten