Icons erstellen

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Weiß einer von euch, wie und mit welchem Programm man Icons erstellen kann? Am Besten solche, die mann auch gut in MOS-X verwenden kann? Und bitte nicht nur in Kastenform!
Mit Photoshop erreiche ich keine guten Ergebnisse (Transparenz im Super Res Edit korrigiert).

Schon mal vielen Dank vorab für Eure guten Ideen :)
 
Hochgelobt, vielgeliebt und für echte Icondesigner unverzichtbar: ICONBUILDER aus der Iconfactory. Läuft als Plug-In in Photoshop oder Fireworks.

Designen musst du allerdings selber ... ;)

EDIT: Mag keine Schreibfeeler . ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank - werd ich bald mal versuchen - und das mit dem designen ist ja grad das schöne - maahd et joot
 
@travel - vielen vielen dank - funktioniert sehr gut :p
 
und als was muss ich das abspeichern und wo leg ichs hin und wie verwende ich das dann? (sorry - english 5...)
 
ich machs immer so: icon designen in PS. dann als PNG mit "Für Web Sichern unter..." exportieren. mit Graphicconverter auf "Öffnen" die datei auswählen und dann "Vorschau erzeugen" klicken.
dann nurnoch auf die datei, Apfel+I, Icon kopieren und irgendwo enfügen! klappt super!
 
bei den dev tools ist irgendow ein programm dabei, welches sich IconBuilder nennt. damit kann man sich ganz einfach *.icon icons basteln. die bilder mit einem beliebigen programm erstellen und einfach hinueberziehen. unterstuetzt wird glaube ich *.png und das photoshop format.

lg, joedelord
 
aha, und wie kann ich das dann als icon für einen Ordner verwenden?
 
mach's mit icoco
etwas lang das teil, dafür direkt beim download :))

mansk
 
don.raphael schrieb:
aha, und wie kann ich das dann als icon für einen Ordner verwenden?
Ordner anklicken, Ordner-Infos ansehen mit Apfle + I
Das kleine Bild oben links anklicken, anschliessend unter "Bearbeiten" das gewählte und zuvor in die Zwischenablage kopierte Bild/Grafik/Photo per "Einsetzen" einfügen. Fertig.
 
don.raphael schrieb:
und als was muss ich das abspeichern und wo leg ichs hin und wie verwende ich das dann? (sorry - english 5...)

also mit dem icon builder geht da ziemlich einfach - ich hab mir die beschreibung auch nicht durchgelesen - die schau ich mir erst an wenn ich nicht weiter weiß - also - ich habe mir die tutorial-psd-datei geöffnet und mein icon dort nachgebaut - mit schatten, transparenz etc. - über den icon-builder automatisch einfügen lassen (QuickBuild) und für das entsprechende system abgespeichert - ich habe den verdacht (natürlich steht auch dies irgendwo) - dass es für mac-user reicht ein aqua-icon zu speichern - bei dieser dann erstellten datei habe ich die info geöffnet und das icon in eine andere datei- oder dokumenteninfo einkopiert - fertig - sieht sehr gut aus - vor allem im OSX-doc - viel erfolg - kester :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten