Icons erstellen

Diskutiere das Thema Icons erstellen im Forum Andere.

  1. sDesign

    sDesign Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Da mir mein System langsam zu unübersichtlich wird würde ich gerne für jeden Ordner ein eigenes Icon erstellen.
    Ich hab nur keine Ahnung, wie man solche Icons erstellt und als was man sie abspeichern muss.
    Bitte helft mir ich versinke langsam aber sicher Im Chaos von 100en Ordnern und kenne mich bald nicht mehr aus.
     
  2. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
  3. Punky2104

    Punky2104 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Du kannst auch jedes X beliebige Bild nehmen und es in die richtige Größe bringen und einfügen.

    Punky
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB abgemeldet

    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Wäre es denn nicht sinnvoller den Ordnern
    eindeutige Namen zu geben? :D

    Gruss Jürgen
     
  5. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...hey, wir reden hier von "macs" ...oder besser von "mac-usern" :D
     
  6. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.224
    Zustimmungen:
    4.365
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    :D das ist eine sehr bewährte und oft eingesetzte Methode dem Chaos Herr zu werden.

    Manche beherrschen zwar das Chaos aber viele werden auch vom Chaos beherrscht :hehehe:
     
  7. JürgenggB

    JürgenggB abgemeldet

    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005

    Na ja, so klar wollte ich es ja nicht ausdrücken :kopfkratz :D
     
  8. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    :hehehe: ...ich hab sogar ein system, das so heisst....ohne das geht hier gar nichts ;)
     
  9. JürgenggB

    JürgenggB abgemeldet

    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Dann sollte man gewissen Usern mal beibringen
    „Die Ordnung entstand aus dem Chaos!”

    ICH kann da mitreden „Ich bin das Chaos”!
    Aber nicht an meinem Rechner!!!!!
     
  10. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.224
    Zustimmungen:
    4.365
    Mitglied seit:
    19.12.2003

    Chaos geht bei mir nur bis zu gewissen Grenzen und die fängt da an wo ich mehr Arbeit mit Chaos bekommen als mit Ordnung ;)

    Chaos entsteht jeden Tag aufs Neue, aber ohne Ordnung werde ich nicht Herr meiner 4-5 Rechner (trotz Spotlight)

    Aber mal zum Problem zurück, ich denke das sich sDesign auch Ordnung schaffen kann mit treffenden Namen für Ordner oder Sonderzeichen.
    Konsequenz ist dabei schon erforderlich

    Außerdem gibt es ja noch die Ettiketten..;)
     
  11. JürgenggB

    JürgenggB abgemeldet

    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Es ist für ehemalige Windows-User verdammt schwer –
    alles wird auf dem Schreibtisch abgelegt, dazu noch ein
    chaotisches Hintergrundbild. Davon abzukommen ist
    schwer, wie ich explizit bei meiner Frau es bemerke.
    Dutzende von Ikons und Ordnern auf dem Monitor.
    Sitzt sie mal für eine Stunde am Mac, muss ich an-
    schliessend mit dem Staubsauger Ordnung schaffen.

    Verzweifelt Jürgen
     
  12. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.224
    Zustimmungen:
    4.365
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    :D Deshalb habe ich meiner Frau einen eigenen Mac hingestellt (einen älteren G4, aber der tut es noch prima)

    Da kann Sie schalten und walten, aber ab und an muss ich auch mit dem Staubsauger ran..;)
     
  13. JürgenggB

    JürgenggB abgemeldet

    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo sDesign,

    Du wirst hier nicht auf die Schippe genommen,
    nur, verdammt nochmal, weshalb willst Du Deine
    Ordner mit Ikons ausstaffieren? Hast Du diese
    alle auf dem Schreibtisch liegen? Ansonsten bringt
    es doch nichts, wenn Du Listen-Einstellung hast.

    Äussere Dich doch bitte mal

    Gruss Jürgen
     
  14. Duselette

    Duselette Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    also ganz schlimm ist es, wenn mann (in dem Fall frau) das System "Ordner" innerhalb einer Struktur gar nicht kapieren bzw. sich weigern, einfachste logische Strukturen zu lernen
     
  15. JürgenggB

    JürgenggB abgemeldet

    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Das ist echt perfide! „Ein älterer G4”! :mad:
    Ich arbeite mit dieser „Kiste” (aufgebohrt,
    zugegeben) liebend gerne im Profibereich.

    Jürgen grüsst beschämt
     
  16. sDesign

    sDesign Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Eindeutige Namen haben die schon alle aber was soll man machen, wenn man mal ganz schnell was sucht.
    Ich hab gerade eben mal in meinen Dokumente Ordner geschaut und da sind von 30 Unterordnern genau zwei wichtig, nämlich Studium und Arbeit und es geht einfach schneller, wenn diese Ordner ein Bild haben und man sie daraufhin sofort sieht ;)
    Und man kann ja auch nicht jeden Ordner in die Leiste auf der Linken Seite quetschen, wird ja dann auch wieder unübersichtlich.
    Und aufm Schreibtisch habe ich genau ein Icon! (hatte ich übrigens auch bei Windows)
    Achso auf dem Computer müssen sich übrigens vier Leute zurechtfinden!
     
  17. Stefran2531

    Stefran2531 Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    gib den ordner doch ein ettiket!
     
  18. sDesign

    sDesign Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Könnte ich natürlich auch machen aber ich hab mir das mit den Icons jetzt in den Kopf gesetzt. ;)
     
  19. Duselette

    Duselette Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    es gibt ne Shareware, wo man ordner entsprechend gestalten kann. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein, war letztens mal bei maczot.com
     
  20. JürgenggB

    JürgenggB abgemeldet

    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005

    Wenn Photoshop vorhanden ist, braucht er
    kein Zusatzprogramm. Motiv in PS erstellen,
    sichern. Dokument zeigt Ikon. Apfel + I, Bild
    unter „Allgemein” anklicken. Apfel + C.

    Ordner auswählen: Apfel + I, Bild unter „Allgemein”
    anklicken, Apfel + V. Fertig ist sein Ikon.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icons erstellen
  1. malandsi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.987
  2. Blinkwing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    379
  3. MacDandy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.057
  4. sveniboy70
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438
  5. BirdOfPrey
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.807

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...