Icons erstellen

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Da mir mein System langsam zu unübersichtlich wird würde ich gerne für jeden Ordner ein eigenes Icon erstellen.
Ich hab nur keine Ahnung, wie man solche Icons erstellt und als was man sie abspeichern muss.
Bitte helft mir ich versinke langsam aber sicher Im Chaos von 100en Ordnern und kenne mich bald nicht mehr aus.
 
interfacelift.com/icons-mac/
 
Du kannst auch jedes X beliebige Bild nehmen und es in die richtige Größe bringen und einfügen.

Punky
 
sDesign schrieb:
Da mir mein System langsam zu unübersichtlich wird würde ich gerne für jeden Ordner ein eigenes Icon erstellen.
Ich hab nur keine Ahnung, wie man solche Icons erstellt und als was man sie abspeichern muss.
Bitte helft mir ich versinke langsam aber sicher Im Chaos von 100en Ordnern und kenne mich bald nicht mehr aus.

Wäre es denn nicht sinnvoller den Ordnern
eindeutige Namen zu geben? :D

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Wäre es denn nicht sinnvoller den Ordnern
eindeutige Namen zu geben? :D

...hey, wir reden hier von "macs" ...oder besser von "mac-usern" :D
 
JürgenggB schrieb:
Wäre es denn nicht sinnvoller den Ordnern
eindeutige Namen zu geben? :D

Gruss Jürgen

:D das ist eine sehr bewährte und oft eingesetzte Methode dem Chaos Herr zu werden.

Manche beherrschen zwar das Chaos aber viele werden auch vom Chaos beherrscht :hehehe:
 
in2itiv schrieb:
...hey, wir reden hier von "macs" ...oder besser von "mac-usern" :D


Na ja, so klar wollte ich es ja nicht ausdrücken :kopfkratz :D
 
avalon schrieb:
Manche beherrschen zwar das Chaos aber viele werden auch vom Chaos beherrscht :hehehe:

:hehehe: ...ich hab sogar ein system, das so heisst....ohne das geht hier gar nichts ;)
 
Dann sollte man gewissen Usern mal beibringen
„Die Ordnung entstand aus dem Chaos!”

ICH kann da mitreden „Ich bin das Chaos”!
Aber nicht an meinem Rechner!!!!!
 
in2itiv schrieb:
:hehehe: ...ich hab sogar ein system, das so heisst....ohne das geht hier gar nichts ;)


Chaos geht bei mir nur bis zu gewissen Grenzen und die fängt da an wo ich mehr Arbeit mit Chaos bekommen als mit Ordnung ;)

Chaos entsteht jeden Tag aufs Neue, aber ohne Ordnung werde ich nicht Herr meiner 4-5 Rechner (trotz Spotlight)

Aber mal zum Problem zurück, ich denke das sich sDesign auch Ordnung schaffen kann mit treffenden Namen für Ordner oder Sonderzeichen.
Konsequenz ist dabei schon erforderlich

Außerdem gibt es ja noch die Ettiketten..;)
 
Es ist für ehemalige Windows-User verdammt schwer –
alles wird auf dem Schreibtisch abgelegt, dazu noch ein
chaotisches Hintergrundbild. Davon abzukommen ist
schwer, wie ich explizit bei meiner Frau es bemerke.
Dutzende von Ikons und Ordnern auf dem Monitor.
Sitzt sie mal für eine Stunde am Mac, muss ich an-
schliessend mit dem Staubsauger Ordnung schaffen.

Verzweifelt Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Es ist für ehemalige Windows-User verdammt schwer –
alles wird auf dem Schreibtisch abgelegt, dazu noch ein
chaotisches Hintergrundbild. Davon abzukommen ist
schwer, wie ich explizit bei meiner Frau es bemerke.
Dutzende von Ikons und Ordnern auf dem Monitor.
Sitzt sie mal für eine Stunde am Mac, muss ich an-
schliessend mit dem Staubsauger Ordnung schaffen.

Verzweifelt Jürgen

:D Deshalb habe ich meiner Frau einen eigenen Mac hingestellt (einen älteren G4, aber der tut es noch prima)

Da kann Sie schalten und walten, aber ab und an muss ich auch mit dem Staubsauger ran..;)
 
Hallo sDesign,

Du wirst hier nicht auf die Schippe genommen,
nur, verdammt nochmal, weshalb willst Du Deine
Ordner mit Ikons ausstaffieren? Hast Du diese
alle auf dem Schreibtisch liegen? Ansonsten bringt
es doch nichts, wenn Du Listen-Einstellung hast.

Äussere Dich doch bitte mal

Gruss Jürgen
 
also ganz schlimm ist es, wenn mann (in dem Fall frau) das System "Ordner" innerhalb einer Struktur gar nicht kapieren bzw. sich weigern, einfachste logische Strukturen zu lernen
 
avalon schrieb:
:D Deshalb habe ich meiner Frau einen eigenen Mac hingestellt (einen älteren G4, aber der tut es noch prima)

Da kann Sie schalten und walten, aber ab und an muss ich auch mit dem Staubsauger ran..;)

Das ist echt perfide! „Ein älterer G4”! :mad:
Ich arbeite mit dieser „Kiste” (aufgebohrt,
zugegeben) liebend gerne im Profibereich.

Jürgen grüsst beschämt
 
Eindeutige Namen haben die schon alle aber was soll man machen, wenn man mal ganz schnell was sucht.
Ich hab gerade eben mal in meinen Dokumente Ordner geschaut und da sind von 30 Unterordnern genau zwei wichtig, nämlich Studium und Arbeit und es geht einfach schneller, wenn diese Ordner ein Bild haben und man sie daraufhin sofort sieht ;)
Und man kann ja auch nicht jeden Ordner in die Leiste auf der Linken Seite quetschen, wird ja dann auch wieder unübersichtlich.
Und aufm Schreibtisch habe ich genau ein Icon! (hatte ich übrigens auch bei Windows)
Achso auf dem Computer müssen sich übrigens vier Leute zurechtfinden!
 
gib den ordner doch ein ettiket!
 
Könnte ich natürlich auch machen aber ich hab mir das mit den Icons jetzt in den Kopf gesetzt. ;)
 
es gibt ne Shareware, wo man ordner entsprechend gestalten kann. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein, war letztens mal bei maczot.com
 
Duselette schrieb:
es gibt ne Shareware, wo man ordner entsprechend gestalten kann. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein, war letztens mal bei maczot.com


Wenn Photoshop vorhanden ist, braucht er
kein Zusatzprogramm. Motiv in PS erstellen,
sichern. Dokument zeigt Ikon. Apfel + I, Bild
unter „Allgemein” anklicken. Apfel + C.

Ordner auswählen: Apfel + I, Bild unter „Allgemein”
anklicken, Apfel + V. Fertig ist sein Ikon.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten