Icons auf dem Desktop rutschen hinter das Dock

D

dantist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Hey,

habe auf die Schnelle nichts gefunden mit der Suche zum dem Thema, deshalb frage ich einfach mal: Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Icons auf dem Desktop unten halb hinter dem Dock angezeigt werden, so wie auf dem Screenshot? Es nervt auf Dauer, die ständig hochziehen zu müssen.

Gruß
Dan
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,3 KB · Aufrufe: 117
z.b.: im finder apfel+J drücken, dann unten "immer ausrichten an" wählen und option festlegen.
 
Das ändert nur die Reihenfolge und nichts an der Tatsache, dass die unterste Zeile des Rasters und somit der Platz hinter dem Dock mitverwendet wird.
 
wieviele dateien hast du auf dem desktop? :eek: – sicher, dass du das prinzip mac verstanden hast? ;)
 
Wie wärs mit:

• Dock an eine Seite verschieben (in den Systemeinstellungen)?

• Dock-Auto-Versteck-Modus an (alt-Apfel-D)?

EDIT: oder du legst dir genügend Dateien mit einem unsichtbaren Icon unten an den Rand. Dann kann dort nix mehr hin und unter dem Dock verschwinden.
Allerdings machen zu viele Dinge auf dem Schreibtisch dein System langsamer, weil die Darstellung laufend generiert werden muss. Da würd ich mal aufräumen.
 
Prinzip Mac ist dann folglich für jeden Scheiß nen Ordner anzulegen? :rolleyes: Ich hab doch ne ganz einfache Frage gestellt... Außerdem reichen schon 10 Dateien damit die erste unterm Dock klebt.

@babaloo Ich find das Dock dort wo es ist eigentlich gut :)
 
hmm, eventuell das Dock einfach ausblenden? (alt+apfel+d)

ich blend das eigentlich nur für Screenshots ein...
 
Äh, wie wäre es, des Dock auszublenden bzw. es nur einblenden zu lassen, wenn du mit der Maus an den unteren Bildschirmramd fährst??? Würde dein Problem quasi an der Wurzel packen.
 
Na wie wäre es denn wenn du das Dock einfach etwas "kleiner" machst so das es genau Drunter passt und deine Icon´s nicht mehr Überschneidet?;)

Mfg.Olaf


P.s. Ich lese jetzt schon 1 Jahr hier mit und das ist mein Erster Beitrag :cake:
 
Glückwunsch, Big_Mäc. Und ruhig weiter so! :)
 
Zurück
Oben Unten