Icons Ändern?

georgy_bush

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier jetzt jede Menge Iscons, die ich gerne z.B. für die USB Platte oder so nutzen möchte.

Bei den Normalen Ordnern kann ich ja über Apfel+i und dann mit Kopieren und Einfügen die Icons ändern. Wie sieht es aber mit sachen, wie z.B. das Symbol von der USB Platte aus?

Im Forum hab ich immer nur den Hinweis auf gewisse Programme gefunden. Kann ich nicht auch alle ändern Symbole einfach Manuell ändern?
 
Das ändern geht genau so wie bei allen anderen Ordner und Dateien auch
Das symbol das du haben willst.


Apfel+I (info)
aufs Symbol klicken
Apfel+C (kopieren)

klicke auf das Laufwerk das verändert werden soll
Apfel+I
klicke auf das Symbol
Apfel +V
 
georgy_bush schrieb:
Ich habe hier jetzt jede Menge Iscons, die ich gerne z.B. für die USB Platte oder so nutzen möchte.

Bei den Normalen Ordnern kann ich ja über Apfel+i und dann mit Kopieren und Einfügen die Icons ändern. Wie sieht es aber mit sachen, wie z.B. das Symbol von der USB Platte aus?

Im Forum hab ich immer nur den Hinweis auf gewisse Programme gefunden. Kann ich nicht auch alle ändern Symbole einfach Manuell ändern?


Die Systemicons (Computer,...) kannst du auch manuell ändern.
Allerings befinden diese sich tief drin im system, weshalb eine software da schon hilfreich sein kann.
 
Nun, bei der USB Platte die ich gerade angeschlossen habe geht das nicht.
Wie kann ich das Symbol den ändern, und wie z.B. das des Finders oder Papierkorb?
 
georgy_bush schrieb:
Nun, bei der USB Platte die ich gerade angeschlossen habe geht das nicht.
Dann überprüfe mal die Rechte bei mir geht das Problemlos.
Ansonsten mit candybar
 
Also, ich hab die vollen rechte soweit ich das sehen kann.

Wenn ich aber z.B. dass Symbol "Mein Computer" mit einem anderen rüber kopieren will, macht der einfach nichts.

Genau so auch wenn ich das Symbol meiner Externen Festplatte ändere.

Bei meinem iPod hingegen konnte ich das Symbol auch ohne Probleme ändern.

Ausserdem, beim Finder weiss ich nicht wie ich da zu dem Informationsfenster komme, wenn dies überhaupt möglich ist?

Edit: Ich sehe gerade, das ich bei der USB Platte nur Lese rechte habe. Wie kann ich das denn ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten