Icons ändern - welche gehen? wie macht mans richtig?

R

Rastaflip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Tja habe mir neulich von einer Webseite ziemlich viele coole Icons runtergeladen um mein OsX etwas aufzubohren.
Grundsätzlich kann man ja die Icons in den Dateininfos per Copy & Paste einfach ändern. Ist ja ein sehr praktisches Feature. Allerdings habe ich da einige Probleme. z.b. gibt es ja für den Mülleimer oder auch Mail 2 Logos, je nach Status (is klar was ich meine, oder?). wie kann ich beide Logos editieren.
Weiterhin kann ich z.b. das Logo der Systemeinstellung garnicht verändern, hier ist einfügen nicht möglich.

Außerdem suche ich nach einem von Windows bekannten Feature, nämlich für alle Dateitypen das Logo zu ändern, so z.b. alle Ordner grunsätzlich durch ein anderes Logo darzustellen oder alle avis mit einem anderem Lgo als dem von VLC.


Gibt es da Tools oder eine versteckte Systemeinstellung von der ich noch nicht gehört habe?
 
Du meinst so:

profi.tv/pictures/muell.jpg

;-)

geh mal auf Interfacelift.com, da steht eine sehr verständliche Anleitung ... btw findest du auf dieser seite auch weitere sehr prof. icons.
cheers, martin
 
MartinMovE schrieb:
profi.tv/pictures/muell.jpg

;-)

Na wenn da mal nicht einer Programme illegal downloadet :) aber sehr geiles Wallpaper hat der Mann

geh mal auf Interfacelift.com, da steht eine sehr verständliche Anleitung ... btw findest du auf dieser seite auch weitere sehr prof. icons.

das werde ich mir mal genauer ansehen. danke schonmal
 
nix da. wer in der medienbranche ist, bekommt das vom Arbeitgeber. da ist man mal freundlich ...
 
Im Ernst? Ich will ja keine Namen nennen, aber eine relativ grosse
und bekannte Agentur (unter den ersten drei im W&V Ranking) hat
einen grossen Schrank. Da wird eine (1) Version einer Software
reingestellt und alle die es brauchen (Feste, Freelancer etc. pp.)
installieren sich diese Version. Nebenbei: Hier im Forum arbeitet
mindestens die Hälfte in der "Medienbranche". Deswegen ist das
Forum auch so freundlich. :D
 
wer das risiko eingehen möchte - mir wär das zu heiss. und wer mit frisierten programmen schon mal seine gesamte wochenarbeit verloren hat, macht das nie wieder.
 
Programmabstürze kommen so oder so, egal ob die Software offiziell erworben
wurde (wie bei mir, als Freelancer kann man sich so einen Quatsch nicht
erlauben) oder wasweissichwo Aquiriert wurde... Von daher:

a) Was ist frisierte Software b) Wie soll man dadurch seine Daten verlieren?
 
ach, das ist schon lange her. hatte mal quark installiert bekommen, das nicht ganz sauber lief. die datei löste sich komplett in luft auf :)) bin darum etwas empfindlich, wenn es um cracks geht. und geb meine macs nicht mehr aus der hand.
abgesehen davon, dass man damit schnell in teufelsküche kommt. so geschehen bei einem ehem. kollegen.
 
Zurück
Oben Unten